Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Ace Hemmer Ramipril

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alex89
Mitglied

Beiträge: 70
Ort: Umland Berlin


New PostErstellt: 02.01.09, 20:02  Betreff: Ace Hemmer Ramipril  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin zusammen,

ich bemerke immer wieder, dass ich kurzatmig werde. Und zwar ca. 1-2 Stunden nach Medikamenteneinnahme. Das dauert dann ca. 2-4 Stunden in denen ich Kurzatmig werde, zittrige,kalte Hände habe, ab und zu leichter Schwindel etc. Blutdruck 115/65 Puls 55-65 (durch Procoralan so runter gedrückt)

Meine Ärzte meinten auch, dass dies oft vorkommt und nun nehme ich morgens 2,5mg und Abends 5mg Ramipril. Damit der Blutdruck nicht mehr so abfällt, es wurde also nur umgetauscht. Als ich jetzt vor ein paar Tagen auf Grund von einen Norovirus im KH war und meine Medis zu anderen Zeiten einnahm ( da war irgendwas durcheinander und auch ein anderer Hersteller)fühlte ich mich sehr gut. keine Kurzatmigkeit mehr. Kennt ihr das Problem und meint ihr, man könnte vieleicht einen anderen ACE-Hemmer ausprobieren?

lg
alex


____________________
Carpe Diem...!
Rechtschreibfehler dienen einzigst zur Belustigung der Allgemeinheit.
Kardiomyopathie/ler und Defiträger seit 04/09.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 02.01.09, 20:15  Betreff: Re: Ace Hemmer Ramipril  drucken  weiterempfehlen

Hi alex
Ich habe es auch. Und durch Tambocor geht es bei mir noch tiefer. Deine Werte sind da besser als meine. Ich muss da bis Montag warten. Dann ist mein Arzt wieder da.
Lg andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex89
Mitglied

Beiträge: 70
Ort: Umland Berlin


New PostErstellt: 02.01.09, 20:23  Betreff: Re: Ace Hemmer Ramipril  drucken  weiterempfehlen

Abend Andy,

Mein Blutdruck lag sonst bei 90/55 und Puls um 80. Doch niedrige Blutdruck war wohl doch nicht so wirklich für die kurzatmigkeit verantwortlich. Werte sind deutlich besser aber die Symptome bestehen weiterhin. Man kann ja kaum was machen in der Zeit.


____________________
Carpe Diem...!
Rechtschreibfehler dienen einzigst zur Belustigung der Allgemeinheit.
Kardiomyopathie/ler und Defiträger seit 04/09.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 02.01.09, 22:56  Betreff: Re: Ace Hemmer Ramipril  drucken  weiterempfehlen

Hi Alex
Das kannste laut sagen. Komisch ist es bei mir, dass ich jetzt mehr schmerzen habe als vorher. Genauer gesagt, als Tambocor einnehmen tue. Aber da muss ich wohl warten bis Montag.
Versuche du mal was zu machen. Bleibe mal in Bewegung. z.B: mit Ergometer. Dann mal sehen was passiert. Baue dich einfach auf.
Ich mache es auch. Aber langsam.
LG andy
PS. Januar 08 war alles noch ok.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex89
Mitglied

Beiträge: 70
Ort: Umland Berlin


New PostErstellt: 03.01.09, 03:35  Betreff: Re: Ace Hemmer Ramipril  drucken  weiterempfehlen

ja schmerzen habe ich auch öfter mal, aber nicht so dolle wie du manschmal andy.
und sport wurde mir ja quasi von den kardiologen aufgetragen. ergometer hab ich schon zuhaus. das soll sehr viel ausmachen. die ärzte erzählen mir immer so tolle geschichten, wie "sie haben patienten mit einer ef von 10% der täglich 20 stockwerke am stück läuft" und solche sachen.

doch dieses ramipril macht einen manschmal wirklich fertig :(


____________________
Carpe Diem...!
Rechtschreibfehler dienen einzigst zur Belustigung der Allgemeinheit.
Kardiomyopathie/ler und Defiträger seit 04/09.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj