Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Cordarex

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nephele Sybille
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 10.05.07, 11:49  Betreff: Cordarex  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Tochter (15 Jahre) bekommt jetzt seit 18 Monaten Cordarex. Nun wurde bei einer Augenuntersuchung die für das Medikament typischen Ab-
lagerungen in der Hornhaut festgestellt. Ihre behandelnden Ärzte in der Klinik
wissen nicht, was sie machen sollen.Setzen sie das Medkament ab, haben sie die Befürchtung, dass ihr Defi oft in Gang kommt . Ich bin total verzweifelt. Gibt es nichts, dass genauso hilft wie Cordarex ? Sie hat seit sie dieses Medi-
kament keinerlei Rhythmusstörungen gehabt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 10.05.07, 20:06  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nephele Sybille,
die Ablagerungen von Cordarex in der Hornhaut sind nicht so beunruhigend. Ich habe die seit Jahren und gehe, wie empfohlen, alle 3-6 Monate zum Augenarzt um sie zu kontrollieren ohne dass es Probleme gibt. Leider gibt es keine Alternative zu dem Medikament.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Josef
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: 79346 Endingen

New PostErstellt: 01.06.07, 09:58  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nephele Sybille,

seit August 1999 nehme ich täglich Cordarex, zuvor gr. Herzinfarkt und dann Extrasystolen. Ich gehe alle 6 Monate zum Augenarzt und die Ablagerungen sind im erträglichen Rahmen.
Im Sept. 2006 bekam ich einen Defi implantiert, seitdem wurde die Medikation für Cordarex halbiert, das heist nur noch jeden 2. Tag eine Tablette zur Vorbeugung gegen Rythmusstörung.
Die starke Lichtempfindlichkeit der Haut ist aber geblieben.
Lichtschutzfaktor 60 verwenden dann geht es.

freundliche Grüße
Josef

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Otto
Mitglied

Beiträge: 53
Ort: Osnabrück

New PostErstellt: 02.06.07, 14:54  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Josef,
ich nehme seit Februar Amiodaron, ab wann muss ich mit der Sonnenempfindlichkeit rechnen?
Im Juli wollte ich eigentlich nach Sylt, und dort ist meist viel Sonne.
Viele Grüße
Otto



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Josef
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: 79346 Endingen

New PostErstellt: 25.06.07, 10:55  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Otto
    Hallo Josef,
    ich nehme seit Februar Amiodaron, ab wann muss ich mit der Sonnenempfindlichkeit rechnen?
    Im Juli wollte ich eigentlich nach Sylt, und dort ist meist viel Sonne.
    Viele Grüße
    Otto



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Josef
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: 79346 Endingen

New PostErstellt: 25.06.07, 11:04  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Otto,
Entschuldigung, daß ich erst heute Antworte .....
wenn Du seit Februar Cordarex nimmst, wirst Du sicher die Sonne am Meer nicht gut ertragen.
Immer Sonenschutz auftragen - auch im Gesicht !
Ich trage auch im Sommer meistens Hemden mit langem Arm und wenn
möglich Hut mit großem Rand, (wegen Gesicht, hier kann sich die Haut dunkelrot bis blau einfärben.)
Aber keine Angst, man kommt mit der Zeit selber darauf was richtig ist.

Schönen Urlaub !

Gruß Josef

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marie-Luise
Mitglied

Beiträge: 45

New PostErstellt: 26.06.07, 20:38  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Josef und Otto,

habe im Januar 2007 meinen Defi mit 3 Sonden bekommen.
Leider mußte die 3. Sonde still gelegt werden , wegen meinem starken Zwerchfellzucken. Nun hab ich seit Sonntag wieder Vorhofflimmern. Sie wollen nun die 3 Sonde aufs Herz nähen und zusätzlich mit einer Cordarextheraphie beginnen! Wenn ich aber eure Erfahrungen mit Cordarex lese, bekomme ich richtig Angst wegen der Sonne.
Wir wollten im August nach Ungarn an See und ich bin sooo gern an der Sonne.

Soll das nun alles nicht mehr möglich sein?

Grüße von Marie-Luise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 26.06.07, 21:30  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie-Luise , ich nehme seit über einem Jahr Cordarex und mir macht es glücklicherweise überhaupt nichts aus ( bin 40 und schwarzharig so wie Du ). Es kommt wahrscheinlich auf den Hauttyp auch ein bißchen an. Ich habe im April ( 4 Wochen Sonnenschein jeden Tag im Freien gearbeitet und bin nur schön braun geworden. Auf den Oberarmen hat die Sonne manchmal ganz schön " gezwiebelt " aber dann habe ich eben ein Langarmschirt angezogen. Im Gesicht habe ich garnichts gemerkt . Du mußt halt besonders vorsichtig sein und Dich herantasten und den stäksten Lichtschutzfactor verwenden. Meine Tante ist Hautärztin und sagte mir , ich hätte eben Glück. Aber bitte sei vorsichtig , Hautkrebs brauchen wir nicht auch noch. Gruß aus Thüringen ; Jörg E.



Das Leben ist wie ein Pralinenkasten , man weiß nie was man kriegt ( Forest Gump )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marie-Luise
Mitglied

Beiträge: 45

New PostErstellt: 27.06.07, 20:22  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg ,

danke für deine aufbauenden Worte. Hab die Tabletten nun vorher bekommen und den ganzen Beipackzettel gelesen.

Hab lang gebraucht bis ich diese Tablette genommen hab, denn eigentlich sollte es doch über Monitor zu Beginn überwacht werden! Oder? Meinen Kardiologen hab ich natürlich auch nicht mehr erreicht
Wurdest du im Krankenhaus eingestellt oder wie war es bei dir?
Muß 10 Tage 3 x 2 Tabl. nehmen und dann 1/2 Tabl.

Grüße von der schönen Alb
Marie-Luise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 27.06.07, 22:06  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie-Luise , ja ich wurde in der Klinik mit Amiodaron angereichert und nehme täglich eine ganze um den Spiegel zu halten. Ich lag ab Diagnose 3 Wochen und nach einer Woche begann das mit dem Cordarex und zur Sicherheit haben sie mir 5 Tage später noch den Defi eingebaut weil es mit mir zwischenzeitlich garnicht gut aus gesehen hat ( 3Tage intensiv gelegen) Damals wußte ich ja garnicht wie der Medikamentencocktail hieß den ich jeden Tag schluckte, erst zu Hause hab ich mich über alles im Internet und auf den Beipackzetteln informiert und warte aber bis heute auf Nebenwirkungen ( oder vielleicht auch nicht ) Nehme jetzt täglich noch 7 Sorten Medis und mittlerweile geht mein Internist davon aus evtl. was zu reduzieren, ich will das Cordarex auch loswerden. Soweit von mir; Gruß Jörg E.



Das Leben ist wie ein Pralinenkasten , man weiß nie was man kriegt ( Forest Gump )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angsthase
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hohenleuben


New PostErstellt: 29.02.08, 12:37  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,
mein mann nimmt auch seit 3 Wochen Cordarex(200mg). Am Anfang mußte er 5 Tabletten nehmen und jetzt nur noch eine. Trotzdem hatte er vorgestern wieder Kammerflimmern und der Defi hat hochgratig geschockt. Das habe ich selber gemerkt. Ich sass neben ihm und das war ein Gefühl als ob ich an einen unter Strom stehenden Weidezaun gefasst hätte. er ist wieder in Klinik. Wie gesagt Kammerflimmern zum 29 mal diesen Monat!!! Ich habe sehr große Angst um Ihn. Denn wenn das Herz nicht mehr kann, hilft auch der Defi nicht mehr. Der wurde gestern ausgelesen. Technisch alles einwandfrei.

LG Christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 29.02.08, 12:43  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,
Cordarex hilft, ist aber kein Allheilmittel. Ich habe fast alle meine Schocks, auch die Massenauslösung (30x am Stück), unter Cordarex bekommen. Mit der EF ist das so eine Sache, die Bestimmung ist recht vage und kann +- 5 % Schwanken, je nachdem welcher Azrt sie macht und wie der gerade drauf ist. Bei mir liegen die Schocks zu 95 % an meiner Psyche. Wie siehts bei Deinem Mann damit aus?

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj