Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nattfari
Mitglied

Beiträge: 134

New PostErstellt: 04.12.14, 13:47     Betreff: Schmerzen im Brustmuskel beim Schwimmen

Hallo,
Ich habe seit 2011 einen ICD , in der Zwischenzeit ist die Narbe zweimal nochmal aufgemacht worden wegen ICD und Sondenwechsel.
Das letzte Mal war der Eingriff August 2013.
Der letzte Kardiologe, der den Eingriff vorgenommen hatte, hat mir den Defi zuweit nach außen in die Achsel gelegt. Seitdem schmerzt der Brustmuskel und auch die linke Schulter/Arm manchmal extrem, vorallem nach dem Schwimmen und wenn ich den Arm viel bewegen und die Schulter - Armmuskulatur anspannen muss.
Ich spiele Harfe und kann muss manchmal schon nach 10 Min. aufhören, weil es nicht mehr geht.
Mein jetziger Kardiologe im Krankenhaus will den ICD nicht mehr verlegen, weil ja schon soviel dran "rumgeschnippelt" wurde. Außerdem müsste er eine völlig neue Tasche ausformen, was auch nur in Vollnarkose gehen würde.
Beim nächsten Wechsel würde er ihn auch wieder an die selbe Stelle setzen wollen.
Jetzt meine Frage: habt ihr damit auch Probleme? Wo sitzt er bei Euch? Und hat schon jemand mal den Defi "verlegen "lassen?
LG Claudia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 125 von 1.289
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj