Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Conny
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 10.04.11, 19:19     Betreff: Kampfsport mit Defi?

Hallo,
gibt es hier im Forum noch irgend jemand, der einen Kampfsport trotz Defi ausübt? (Ich weiß, das sollte man nicht ;-))
Ich habe letztes Jahr mit Shotokan-Karate begonnen. Bei dieser Richtung des Karate hat man sehr wenig Kontakt zu seinem Gegenüber. Hauptsächlich übt man Schlagtechniken und Abfolgen für sich alleine, was ein tolles Konzentrations- und Koordinationstraining ist!!!
Die wenigen Partnerübungen sind dann ganz klar abgesprochen, so dass ein Defikontakt so gut wie ausgeschlossen ist. Ich vermeide auch Übungen, die zu nahe an den Defi ran gehen. Da gibt's meist ne Alternative.
Für den Fall aller Fälle würde mich interessieren, ob jemand eine Idee hat, wie man den Defi vor eventuellen Schlägen schützen könnte (Schutzkleidung o.ä.)? Bei anderen Sportarten (Ballsport, Mountainbike,...) gibt es dieses Problem ja auch....
Im Internet hab ich dazu nichts gefunden. Nur in Amerika gibt's einen sogenannten Pacequard von einer Sharon Spinnler. Dazu liegen aber kaum Erfahrungsberichte vor...
Würde mich über Ideen oder Rückmeldungen von anderen "Kampfsportlern" freuen.
Viele Grüße, Conny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 676 von 1.289
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj