Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ährenmann
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 26.12.17, 23:44     Betreff: Kündigung in der Probezeit ohne schriftl.Arbeitsvertrag und von Vollzeit auf Teilzeit gesetzt worden

Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe. Ich bin auf einem landw. Betrieb Mitte September angefangen. Habe nach 1 Woche nach einem schriftl. Arbeitsvertrag gefragt. Bekam als Antwort wird noch gemacht, habe meinen Arbeitnehmerberater von der Landwirtschaftskammer gefragt, der sagte mir , solange ich bei der Krankenkasse und Rentenvers. angemeldet bin reicht das vollkommen aus. Habe dann aber keinen Vertrag bekommen.
Am Tag der Deutschen Einheit bin ich kolabiert und bin länger Krank gewesen. Darauf hin habe ich die Kündigung bekommen. Mein großes Problem ist jetzt , das in der Sept. Abrechnung meine mündl. vereinbarte Vollzeit mit (wöchtl. Arbeitszeit von 40,5h) ordnungsgemäß eingetragen ist. Aber für das Krankengeld und die Lohnfortzahlungsowie die Oktoberabrechnung nur 22 h angegeben worden sind. Was mich in finanzielle Not gebracht hat, weil alles daran hängt (Lohnfortzahlung, Krankengeld,Alg1)bis zu meinem neuen Job den ich zum Glück habe.
Da mein mündlicher Vertrag auf Stundenbasis lief, wie gut schätzt ihr die Chanchen ein das ich vor Gericht gewinne? Mein einzieger Beweis ist die Lohnabrechnung Sept. wo 40,5 h eingetragen ist. Die Ausrede meines Arbeitgebers ist das ich für die Einarbeitungszeit ja mehr Zeit benötigt hätte, darum die 40,5h und jegliche Lügen über eine Teilzeitstelle auf die ich mich beworben hätte die es nie gegeben hat.

Ich bin froh über jegliche Hilfe!!!! P.S ich war dort vom18.9-30.10.17 angestellt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 17 von 1.345
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj