Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi ubd sozialmedizinischer Dienst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Duke
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 02.10.17, 08:07  Betreff: Defi ubd sozialmedizinischer Dienst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Betroffene,

ich habe im öffentlichen Dienst ein Stellenangebot bekommen. Die wollen mich erst jedoch zum sozialmedizinischer Dienst schicken. Hat da mit jemand Erfahrung? Aus der Privatwirtschaftlich kenne ich das nicht.

Kann das zum Problem werden?

Es geht nicht um eine Verbeamtung, sondern nur um eine normale Anstellung.

Beste Grüße

Duke

PS: Habe einen ICD auf Grund von LQT.

PPS: Wird eine Außendienststelle.


[editiert: 02.10.17, 08:31 von Duke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 02.10.17, 19:06  Betreff: Re: Defi ubd sozialmedizinischer Dienst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Duke,
ich mußte vor dem Antritt meiner Stelle im öffentlichen Dienst auch zur medizinischen Untersuchung (ob das eine sozialmedizinische Untersuchung war, das weiß ich nicht).....


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 02.10.17, 19:08  Betreff: Re: Defi ubd sozialmedizinischer Dienst  drucken  weiterempfehlen

Duke, ich hatte damals noch keinen Defi, war bei meinem Wiedereinstieg in den Beruf 48 Jahre alt, sollte eine Stelle bei der Stadtverwaltung bekommen.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigittchen
Mitglied

Beiträge: 12

New PostErstellt: 03.10.17, 11:53  Betreff: Re: Defi ubd sozialmedizinischer Dienst  drucken  weiterempfehlen

Die sozialmedizinische Untersuchung ist zu Deinem Schutz und hier darf auch nichts Negatives weitergegeben werden, ausser du hast Kontakt mit Pflegebedürftigen, Kindern, usw. in Hinblick auf ansteckend e Krankheiten. Ich weiss nicht wo du tätig bist und inwieweit immer hundertprozentige Aufmerksamkeit erforderlich ist und dies ein ärztliches Attest voraussetzt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 03.10.17, 18:37  Betreff: Re: Defi ubd sozialmedizinischer Dienst  drucken  weiterempfehlen

Achja, ich habe die Stelle bekommen und war dann bis zu meiner Rente 13 Jahre im öffentlichen Dienst.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 03.10.17, 23:50  Betreff: Re: Defi ubd sozialmedizinischer Dienst  drucken  weiterempfehlen

Bedeutet Außendienstelle

Außen-Dienststelle, also nicht im Hauptfirmensitz, sondern außerhalb aber örtlich fest oder
Außendienst-Stelle, also eine Stelle als Außendienstler mit Rumfahren im Auto? Ich darf zum Beispiel gar keine Betriebsautos fahren bzw. keine Tätigkeiten ausführen, wo Auto fahren Teil der Beschäftigung ist. Ich weiß nicht, wie streng man das im Öffentlichen Dienst im Allgemeinen nimmt.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj