Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Mit Defi im Gartenbau arbeiten ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ährenmann
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 21.02.17, 09:42  Betreff: Mit Defi im Gartenbau arbeiten ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr leiben. Gibt es hier jemand der mit einem SICD im Gartenbau tätig ist. Oder ist das wegen Erschütterung und Vibration nicht mehr möglich ? Ich freue mich auf eure Antwort. Lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 21.02.17, 12:53  Betreff: Re: Mit Defi im Gartenbau arbeiten ?  drucken  weiterempfehlen

Wie schon gesagt, ist das keine Frage des Defis, sondern der Grunderkrankung. Bei mir steht zur Arbeitsfähigkeit »…nur in geschlossenen, temperierten Räumen, ohne Gefährdung durch Kälte, Zugluft, Nässe…« ob ich nun einen Defi habe oder nicht würde da keine Rolle spielen, aber Gartenbau wäre schwer möglich. Die Erkrankungen sind da zu unterschiedlich, dass es ein verbindliches Argument wäre, jemanden mit Defi zu kennen, der dieses oder jenes arbeitet. Hattest du schon eine Reha oder Kur oder Ähnliches? Da werden ja meist die Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt bewertet.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ährenmann
Mitglied

Beiträge: 33

New PostErstellt: 21.02.17, 19:38  Betreff: Re: Mit Defi im Gartenbau arbeiten ? o.T.  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LinchenT
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Bayern


New PostErstellt: 22.02.17, 12:11  Betreff: Re: Mit Defi im Gartenbau arbeiten ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ährenmann,
ob man unabhängig jetzt von der Erkrankung an sich mit dem S-ICD Arbeiten mit Vibration machen kann, ist eigentlich ne gute Frage an Boston.
Die haben ne Emailadresse, an die man sich wenden kann. Habe dort wegen Fragen zu elektrischen Tätigkeiten mal hingeschrieben und habe eine zügige & sehr ausführliche Antwort bekommen. Ein Versuch wärs wert...
Viele liebe Grüße



LinchenT
LQTS, S-ICD Emblem Boston Scientific
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj