Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SilkeB
Mitglied

Beiträge: 126


New PostErstellt: 14.11.16, 11:31     Betreff: Mit ICD als Krankenschwester arbeiten?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es hier auch Krankenschwestern gibt, welche trotz ICD in ihrem Beruf arbeiten.

Meinen ICD habe ich jetzt seit 3 Jahren, arbeite aber seit 16 Jahren (zwei kranke Kinder) nicht mehr.

Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, dass ich evtl wieder ein paar Std im Monat arbeiten könnte, wenn für meinen einen Sohn (Autist) eine geeignete Wohngruppe gefunden ist.

Darf man mit ICD ( wegen CPVT/ 1. Schockabgabe am 30.11.16 wg Kammerflimmern) noch als Krankenschwester arbeiten?

Soweit ich das richtig verstanden habe, bestehen meinerseits zur Zeit keinerlei Rentenansprüche, weil ich seit 16 Jahren nicht berufstätig bin oder?

Würde ich evtl eine Umschulung bezahlt bekommen? Was kann ich überhaupt noch für einen Beruf ausüben?

Aufgrund einer TEP (Knie) und meines Defis habe ich dazu 60% Schwebehinderung in meinem Ausweiß stehen.

Irgendwie habe ich die ganzen letzten Jahre gehofft, dass ich eines Tages, wenn es die Umstände mit den Kids erlauben, wieder arbeiten gehen kann.
Im Moment beschleicht mich das Gefühl, dass ich so langsam mal überlegen und anleiern sollte, wie sich das Ganze gestalten kann.

ratlose Grüße
Silke






____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 212 von 1.345
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj