Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366

New PostErstellt: 25.05.14, 07:55     Betreff: Vertragliches.....

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag (100%) im öffentlichen Dienst, und möchte mich jetzt auf einen anderen Job innerhalb der Stadtverwaltung bewerben.
Ein Schreibtischjob, weg von der Arbeit in der Pädagogik, die mich ja viel Kraft kostet.
Das wäre eine super Alternative für mich.

Jetzt ist es so, dass der neue Job erstens eine Stufe schlechter eingruppiert ist ( egal, macht im TvöD nicht viel aus), zweitens nur 75% Umfang hat ( ich wollte sowieso noch weiter reduzieren, weil mir alles zu viel wird, im Moment bin ich befristet auf 93% reduziert) und drittens nur auf zwei Jahre befristet ist.
Ich habe gestern die Stellenanzeige in der Zeitung gesehen und kann den Personalrat erst morgen erreichen, würde aber gerne die Bewerbung heute schon fertigmachen WENN....

....ich, falls ich die Stelle bekommen würde, meinen ursprünglichen Vertrag behalten könnte und im Notfall nach den zwei Jahren wieder auf eine Stelle, die der jetzigen entspricht, zurückkehren könnte.

Denn einen unbefristeten Vertrag im öD kündigt man als herzkranke Mitarbeiterin lieber nicht :-((, vor allem nicht zugunsten einer befristeten, schlechter bezahlten Stelle. Oder kann der Arbeitgeber eine Änderungskündigung von mir verlangen?

Danke schon mal!



HOCM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 448 von 1.345
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj