Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636

New PostErstellt: 19.03.14, 21:58     Betreff: Re: Umschulung

Auf Seite 29 steht da:

"Es gibt viele Menschen mit auffallend niedrigem Blutdruck, die in jeder Hinsicht leistungsfähig
sind und die auch gerade unter Belastungen keine Beschwerden haben"


Von einem Arzt wurde mir das dann so Erklärt das sich der Blutdruck bei mir unter Belastung senkt und das war wärend der Reha der Fall bei einem Blutdruck von 90/55 wärend dem Fahradergometer.

Das ganze wurde dann nach 15min Abgebrochen und ich sollte zum Arzt gehen.Dort wurde dann nochmals Blutdruck und sogar Blutzucker gemessen.

Da wurde mir dann noch vom Arzt gesagt das es nur am Bisoprolol liegt und ich Nebivolol nehmen soll das ansich eingesetzt wird wenn man zu hohen Blutdruck hat.

Jetzt im Februat kam dann das mit der Hypertonie raus und das ich wegen den Extraschlägen die aus der Herzkammer kommen erst recht Bisoprolol nehmen soll.

Auch stand im Bericht das man darüber nach Denkt die Dosis von je einer halben Morgens und Abends zu erhöhen auf je eine ganze Morgens und Abends.


Ich habe bisher das eine oder andere von einem Arzt gehört bzw gesagt bekommen was bei einem anderen wieder Wiedersprochen wurde.

Ebenso als ich den letzen Arzt sagte was Nebivolol macht,so wie es auch im internet steht wurde gesagt das dies eine Falschinformation sei.

Ebenso die sache mit meiner Narbe.Der eine Arzt sagt es sei eine verhärtung der Narbe und ich solle beobachten ob sich das erweitert entlang der Narbe.

Ein anderer wiederum Meinte nun es sei das Kabel vom Defi.
Nur wie soll das bitte gehen wenn der Defi bei mir unter dem Muskel sitzt und nicht direkt unter der Haut.

Keine Ahnung bei wem von euch der Defi direkt unter der Haus sitz und ob man da ein Kabel spürt.Ich halte es bei mir jedenfalls eher für Unlogisch.

Und wenn ich nun von verschiedenen Quellen sachen höre dann muss ich ja dann auch für mich Entscheiden was genau stimmt.Dazu nehme ich dann die Befunde und Begriffe daraus und vergleiche nun was bei mir der Fall ist und was nicht.Danach habe ich dann vor Augen was bei mir der Fall ist und was nicht.

Bei Hypotonie kann es zu Schwindel und Kopfschmerzen bekommen.Auch Kalte Hände und Füsse habe ich ebenso.Ermüdungserscheinungen kommen da auch hinzu.Eine Ohnmacht habe ich bisher noch nicht gehabt da sich meine Belastung bisher auch in Grenzen hält.

Und genau hier fängt dann meine Sorge an wenn ich dann eine Umschulung mache.

Hier mal ein Auzzug aus dem Internet:

"Durch den – im Vergleich zum Idealwert (120/80 mmHg)[5] – niedrigen Blutdruck kommt es zu einer Minderversorgung des Gehirns mit sauerstoffreichem Blut und dadurch zur Bewusstlosigkeit. Diese führt häufig zu Stürzen und damit verbundenen Verletzungen"

Zu Erinnerung: in der Reha wurde das Fahradergometer nach 15 Minuten abgebrochen weil ich einen Blutdruck von 90/55 hatte.

Und da habe ich auf dem Sattel gesessen und nur die Beine bewegt.

Und wenn ich dann mal doch in eine Ohnmacht fallen sollte undes zu Verletzungen kommt,was dann.

Muss man sich erst Weh tun damit dann anders Entschieden wird.
Muss immer erst etwas passieren damit sich etwas ändert.
Anscheinend ist das in dieser Welt normal,was man auch in anderen Bereichen fest stellen muss,vor allem wenn Kinder mit im Spiel sind,was aber ein anderer Bereich ist.Wer gut überlegt kommt vieleicht darauf.


Ich hatte es schon mal geschrieben.Wenn andere meinen sie könnten das und Riskieren etwas dabei,dann bitte.
ich kann und will mir kein Risiko leisten.

Was wäre wenn ich Ohnmächtig werde,falle und das dann so und mich danach vieleicht noch im Rollstuhl wieder finde.

Es gibt Menschen die fallen aus einem Flugzeug,der Schirm gehtn icht auf und fallen in ein Gebüsch und haben nur gebrochene Beine.Jemand anders fällt aus dem Erdgeschoss aus dem Fenster und ist Tod.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 640 von 1.345
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj