Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366

New PostErstellt: 01.04.13, 10:54     Betreff: Re: Aussichten fürs Berufsleben

Ja das ist alles sehr verständlich.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht lockerlassen darf.

Immer wieder nachfragen, sonst wird man wirklich sehr alleingelassen.....


Ein Beispiel, ich war bis letzten Mittwoch im KKH wegen eines Eingriffes, danach wollte ich gerne in die Reha, bin seit 3 Monaten krank geschrieben und will eigentlich wieder arbeiten gehen, aber so gehts auf keinen Fall, weil ich überhaupt nicht belastbar hin.

Im KKH gibts ja den Sozialdienst, die beantragen die AHB und dann geht das ganz flott.
Also habe ich gleich bei der Aufnahme auf Station dazugesagt, dass ich einen Termin beim Sozialdienst haben will....ja ja blabla bla, niemand erreicht, belegt, Anrufbeantworter, hören was der Arzt dazu sagt, bla bla....
Am Entlasstag immer noch nichts.....ich hab mich just auf Station abgemeldet, hab gesagt, ich geh mal eben zum Sozialdienst, bin losgeschlurft, war gottseidank innrhalb des Gebäudes und dort angeklopft.

Die betreffende Dame war zwar überrascht aber wir konnten im persönlichen Gespräch alles wunderbar klären, noch ein Anruf beim Stationsarzt und Donnerstags hatte ich die Zusage für die Reha im Briefkasten. So!

Wenn ich dort nicht aufgelaufen wäre und solange im Stuhl sitzen geblieben wäre bis der Antrag gestellt war hätte das, behaupte ich mal, nicht funktioniert.

Leider ist es so. Man muß für sich selbst einstehen....sonst macht das keiner!

Für deinen Mann alles Gute und noch einen schönen Tag für euch beide!

Ulla



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 937 von 1.345
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj