Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Long- QT Syndrom

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wibbi31577
Mitglied

Beiträge: 122
Ort: Alzey


New PostErstellt: 13.04.13, 22:59  Betreff: Long- QT Syndrom  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es wuerde mich mal interessieren wer im Forum alles auch Long-QT Syndrom hat. Es soll doch so selten sein angeblich.
Ich habe den Typ Romano Ward, festgestellt 1997.


____________________
Long Qt Syndrom,
Defi, St. Jude Medical

www.juniesheart.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 14.04.13, 09:40  Betreff: Re: Long- QT Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Hallo wibbi,

ich glaube, das angeborene Long-QT-Syndrom ist selten, aber die QT-Zeit-Verlängerung, erworben durch Medikamente, kommt öfters vor. Meine QT-Zeit-Verlängerung habe ich durch Medikamente bekommen. Nachdem bei bestimmten Erkrankungen ja häufig viele Medikamente genommen werden müssen, tritt das dann auch öfters auf.

Viele Grüße von Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
franzi68
Mitglied

Beiträge: 57
Ort: Wuppertal


New PostErstellt: 14.04.13, 12:12  Betreff: Re: Long- QT Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hab auch das Long QT Syndrom nach Romano Ward festgestellt zufällig 1995. Hatte seinerzeit einige Ohnmachten aus dem Schlaf heraus und die Ärzte tippten auf Epilepsie. Ich habe damals zufällig einen jungen Arzt kennen gelernt, der sich mit diesem Syndrom beschäftigt hat. Der meinte ich sollte mich mal in Münster vorstellen, dort werden die QT Syndrome gesammelt. Und... so wars dann. Dann gab es Betablocker, die habe ich aber nur zur Hälfte genommen und dann hatte ich 1999 den Supergau. Ich bekam einen Defi und Metoprolol. Seitdem ist eigentlich zum Glück Ruhe. Ich hoffe das bleibt auch so! Übrigens meine Cousine hat auch Long QT und nun auch einen Defi.

Viele Grüße
franzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex.
Mitglied

Beiträge: 82


New PostErstellt: 14.04.13, 17:18  Betreff: Re: Long- QT Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Ich habe LQTS 2, da ich aber so starke Symptome habe wird genetisch noch weitergesucht, da sich das mit dem bis jetzt gefundenen Gen nicht vollständig erklären lässt.



"I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wibbi31577
Mitglied

Beiträge: 122
Ort: Alzey


New PostErstellt: 14.04.13, 18:56  Betreff: Re: Long- QT Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Ich habe 97 erst einen Herzschrittmacher bekommen weil durch die starken Betablocker mein Blutdruck immer so weit runtergegangen ist, 2009 nach erneuten Synkopen den Defi. Meine Gene wurden mal in Muenster getestet, das war 2000, aber das wurde bald abgebrochen weil angeblich nicht genug Geld dafuer da war. Ich weiss nicht genau was ich habe aber LQTs 2 ist es ganz bestimmt.
Wieviel Betablocker nehmt ihr? Ich nehme 2 mal 95 mg Beloc Zoc (Metroporol). Nebenwirkungen sind auch nicht so ohne.


____________________
Long Qt Syndrom,
Defi, St. Jude Medical

www.juniesheart.wordpress.com


[editiert: 14.04.13, 19:29 von wibbi31577]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
franzi68
Mitglied

Beiträge: 57
Ort: Wuppertal


New PostErstellt: 14.04.13, 20:27  Betreff: Re: Long- QT Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Also bei mir hat der Gentest auch ein paar Jahre gedauert, das Ergebnis hab ich auch erst bekommen, nachdem man mir den Defi wegen Kammerflimmerns eingesetzt hat. Ich nehme nur 95mg Metoprolol eine halbe morgens und abends. Gegen Ängste hilft übrigens prima Lasea. Hat mir mein Hausarzt gegeben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 14.04.13, 21:34  Betreff: Re: Long- QT Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Ich habe einen Defi,ICD,
implantiert 9/2011, 1. und einziger Schock (bis jetzt) im April 2012, nehme Metropol 100 mg, morgens 1/2 und abendes 1/2, außerdem 1 Amiodaron..... mit vielen Nebenwirkungen...usw.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wibbi31577
Mitglied

Beiträge: 122
Ort: Alzey


New PostErstellt: 14.04.13, 21:54  Betreff: Re: Long- QT Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Amiodaron ist auf der Liste der Medikamente die man bei Long QT eigentlich nicht nehmen sollte. Im Krankenhaus in 2011 hab ich die bekommen als es Akut war, aber danach gleich wieder abgesetzt , der Defi hat damals 4 mal hintereinander geschockt.


____________________
Long Qt Syndrom,
Defi, St. Jude Medical

www.juniesheart.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 15.04.13, 18:58  Betreff: Re: Long- QT Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Ich muß morgen zur Überprüung zum Lungenfacharzt und übermorgen zum Augenarzt - wegen Aniodaron.....


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex.
Mitglied

Beiträge: 82


New PostErstellt: 15.04.13, 23:19  Betreff: Re: Long- QT Syndrom  drucken  weiterempfehlen

2 x Beloc-Zok 95mg
2 x Concor 5mg

Ich zahle drauf und nehme jetzt jeweils das Original, da die Nebenwirkungen mit dem nachgemachten Zeugs noch schlimmer waren.



"I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj