Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
motte
Mitglied

Beiträge: 102

New PostErstellt: 07.07.17, 14:01     Betreff: Re: Long QT typ 2 mit Magenbypass

Liebe Anette,

ich bin absoluter Laie und schreibe jetzt nur aus den Erkenntnissen, die ich von den 'Ernährungs Docs' aus dem Fernsehen habe.


  1. Bei einem Magenbypass umgeht die sehr stark reduzierte Nahrungsmenge die ersten Darmmeter und damit die Nährstoffverarbeitung, die genau in diesen Darmmetern stattfindet. Daher ist lt. Ernährungs Docs es sehr wichtig genau zu den richtigen Zeiten, die richtige Nahrung und die richtige Flüssigkeit zu sich zu nehmen!

  2. Sobald Du als herzkranke Dame deine Nahrung reduzierst, solltest Du genau deinen Haushalt bzgl. Calcium, Kalium und Magnesium im Auge behalten. Nahrungsergänzungsmittel können helfen, original Nährstoffe sind immer besser.

  3. Falls du parallel Schilddrüsen Patientin bist, kann es sein, dass Du durch die starke Gewichtsabnahme heute weniger L-Thyroxin brauchst. Du könntest ohne Wirkstoffreduzierung von einer Unterfunktion in eine Überfunktion gerutscht sein, die nun zum Trigger von Rhythmusstörungen reift.

Wahrscheinlich gibt es noch mehr Punkte!

Die Ernährungs Docs helfen Dir bestimmt weiter. Es sind real praktizierende Mediziner, die gerade bei komplexen Fällen sehr engagiert scheinen.
http://www.ernaehrungsmedizin.hamburg/
https://de-de.facebook.com/medicumhamburg/

M. E. sollte dein betreuende Adipositaszentrum schnellstmöglich alle relevaten Laborwerte erstellen.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur erreichten Gewichtsverlust!!!

Motte



____________________
Ich kämpfe nicht gegen meine Krankheit - ich arbeite an meinem Leben!

Angeborene Ebstein'sche Anomalie, Kardiomegalie, massive Rechtsherzvergrößerung bei grenzwertig kleinem LV, kompletter Rechtsschenkelblock, verbeiteter QRS, verlängertes QT, Trikuspidalklappeninsuffizinez Grad IV, Aortenklappen- + Pulmonalklappeninsuttizient Grad I, Herzinsuffizienzsymptomatik NAHY 2-3 - bisher weitgehend native survival


[editiert: 07.07.17, 14:03 von motte]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 14 von 441
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj