Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632


New PostErstellt: 17.01.14, 16:04     Betreff: Re: Herzfehler

Ja meine These war, dass Leute mit Herzinsuffizienz/niedrigem Blutdruck vielleicht dazu neigen, dass die Gefäße in der rechten Körperhälfte enger sind als in der linken, damit in der rechten Hälfte der Druck ungefähr so hoch ist wie in der linken.

Das ist aber wie gesagt nur eine Theorie und vielleicht kann die jeder Mediziner mit einem Augenzwinkern vernichten. Ich hab mich bisher nicht getraut zu fragen, ob sowas sein kann, weil ich mir dabei irgendwie doof vorkomme.

Mein Aneurysma war allerdings nicht in der Aorta sondern in der linken Herzhinterwand. Das ist mein Herzfehler. Dieses Aneurysma wurde genommen und man hat diese Haut dreifach gelegt und miteinander vernäht, um eine ausreichende Herzwandstärke zu erzielen. Das Gewebe ist entsprechend vernarbt und verursacht meine Herzrhythmusstörungen, außerdem arbeitet diese Stelle auch nicht wirklich mit.
Aber es war die linke Halsschlagader die anscheinend auch ungewöhnlich weit ist, das ist richtig.

Bevor ich den Defi bekam haben sie mal ein MRT von meinem Kopf gemacht. Da hatten sie auch im vorderen Bereich eine Stelle ausgemacht, die anscheinend auf Grund eines Gefäßdefektes irgendwann mal kaputt gegangen war. Das war so ein Zufallsbefund, von dem sie auch nicht so recht wussten wie sie den einordnen sollten.
Ich hab mir aber natürlich dennoch so meine Gedanken darüber gemacht.
Vielleicht neige ich einfach zu Aneurysmen und vielleicht hatte ich auch mal ein kleines im Kopf. Vielleicht ist das auch schon bei der Geburt geplatzt und hat so diese kaputte Stelle verursacht ohne das ich ansonsten irgendwelche Schäden hätte...

Man merkt ich theoretisiere schon mal gerne ;) Leider werde ich wohl nie die Antworten erfahren.

Ich würde auch mal ein paar andere Theorien untersuchen. Ich finde es z.B. immer wieder erstaunlich, was ich so alles mit einer EF von 42% machen kann. Klar ich kenne es nicht anders, aber gibt es nicht vielleicht auch andere Faktoren die begünstigen, dass ich mich vielleicht besser fühle als andere Leute mit einer vergleichbaren EF?
Mein Hämoglobinwert ist z.B. vergleichsweise hoch.
Mehr Hämoglobin => mehr Sauerstoff im Blut = größere Leistungsfähigkeit bei gleicher EF???
Oder denke ich nur, dass es mir gut geht, weil ich es nicht anders kenne?
Und ist es dann nicht egal, weil nur das zählt was ich empfinde?

Wenn ich mein Leben lang Ente fahre, vermisse ich den Porsche nicht.
Von Porsche auf Ente umsteigen zu müssen, ist dagegen schon eine Umstellung.

Naja, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht, falls die an deinem Bein was machen müssen.

LG,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 195 von 717
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj