Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Frank-T
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 10.09.13, 09:10     Betreff: Re: Andere Betroffene mit einer "non compaction Kardiomyopathie"

Hallo liebe Forumsmitglieder und Forumsgestalter,

Ich bin neu hier, 50 Jahre alt, Treibe Ausdauersport wie Radfahren (90km) und Kraulschwimmen. Bis letzten Mittwoch war ich kerngesund und wusste vom Herz nicht mehr, als dass es das Blut transportiert.

Da mir das Forum in meiner momentanen Situation sehr geholfen hat, möchte hier einmal meine bisherigen Erfahrungen kundtun. Eigentlich könnte ich Ollis Geschichte kopieren, es gibt unglaubliche Übereinstimmungen- Gruss an Olli.


Meine Geschichte

Vor einer Woche bin ich im Büro fast umgekippt und mit dem Nrw in das KH Hamburg-Altona gebracht worden. Schwere Herz-Rythmusstörungen, 3 tägiger Diagnose Marathon und dann das eindeutige Ergebnis: Non-Compaction-Kardiomyopathie. Ansonsten ist das Herz dem Alter entsprechend Ok. Ich fühle mich topfit und hänge vorerst am Monitor.

Mit Amiodaron und Betablockern wurde der Rhythmus synchronisiert. Ich werde jetzt folgende stationäre Therapie durchlaufen:

  • absetzen von Amiodaron
  • sollten die Rythmusstörungen auftauchen, dann Ablationsversuch
  • Medikamente
  • Defillibrator

Der Diagnoseschock war gross. Morgens gesund losgefahren, nachmittags Intensivstation und dann die Diagnose. Nach totalem Entsetzen und schlaflosen Nächen finde ich mich langsam mit der Situation ab. Vieles wir sich ändern, vielleicht lässt sich Einges auch besser gestalten als zuvor.

Gruß

frank



____________________
Non-Compaction-Kardiomyopathie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 374 von 717
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj