Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Unter der Haut oder unter dem Brustmuskel?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 29.03.13, 16:53  Betreff: Re: Unter der Haut oder unter dem Brustmuskel?  drucken  weiterempfehlen

Mein Defi soll auch in einer Muskeltasche sitzen, doch ich habe eine ganz schön große, gut sichtbare Beule unter dem linken Schlüsselbein.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alex.
Mitglied

Beiträge: 82


New PostErstellt: 29.03.13, 23:09  Betreff: Re: Unter der Haut oder unter dem Brustmuskel?  drucken  weiterempfehlen

Der erste saß gut unter dem Muskel, war schön eingewachsen.
Der zweite ist aus der Muskeltasche rausgerutscht und schwamm unter der Haut herum, rutschte unters Schlüsselbein usw.
Den dritten haben sie mir jetzt unter dem Muskel festgenäht.



"I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Buckskin
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Lichtenstein/Sachsen

New PostErstellt: 11.04.13, 08:59  Betreff: Re: Unter der Haut oder unter dem Brustmuskel?  drucken  weiterempfehlen

[code]Mein Defi sitzt auch in Einer Muskeltasche unter der Haut. Habe leider auch eine ganz schöne große Beule, die gut sichtbar und
gewöhnungsbedürftig ist . Beim drüber greifen fühle ich die genaue Größe des Defis.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 11.04.13, 21:01  Betreff: Re: Unter der Haut oder unter dem Brustmuskel?  drucken  weiterempfehlen

Simone: Ich kann den Defi auch genau fühlen


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cindy
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Steimbke


New PostErstellt: 20.04.13, 15:38  Betreff: Re: Unter der Haut oder unter dem Brustmuskel?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mein Defi auch in der Muskeltasche sitzen und man sieht nur eine Wölbung auf der Brust.



Defi seit 12.03.13,Tachykardie,Extraschläge,EF 40-45%
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wally
Mitglied

Beiträge: 24


New PostErstellt: 19.01.15, 19:58  Betreff: Re: Unter der Haut oder unter dem Brustmuskel?  drucken  weiterempfehlen

also meine soll unterm Brustmuskel (so sagte man) sein. Da ich aber sehr Dünn bin (49,7 kg ) sieht man ihn von außen fast deutlich. Spüren kann ich ihn absolut und die Haut um meinem Benn herum ist sehr empfindlich geworden. Oft creme ich sie mit Schmerzgel ein,damit ich den BH-Träger ertragen kann.Diese arbeite ich Momentan alle auf die Seite um,damit sie nicht mehr drüber gehen,denn sie drücken sehr ein,was dann auch wieder weh tut.Ansonsten hab ich absolut keine Probleme -schlafen kann ich auf jeder Seite und ich schlafe gerollt wie eine Katze ;-),das einzige worauf ich aufpassen muss ist das ich die Arme beim strecken nicht über Kopf Strecke ,denn das war morgens immer das 1. was ich getan habe .Grob gesagt,ich spüre ihn ,aber er behindert mich nicht und das ist das gute an ihn. Hatte wohl doch einen guten Operator ,denn auch die Narbe ist ziemlich klein und sauber gemacht.




____________________
Ich möchte keine Krankheiten aufzeichnen ,will nicht jeden Tag daran erinnert sein :-) . Ich will einfach nur Leben und Glücklich sein . Und Euch einwenig von meinem Optimismus mit geben .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Veioneth
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 10.02.15, 09:58  Betreff: Re: Unter der Haut oder unter dem Brustmuskel?  drucken  weiterempfehlen

Hallo !
Ich bin neu hier und finde eure Diskussion interessant. Bei mir wurde der
Defi vor 5 Jahren in die Muskulatur eingesetzt. Da ich sehr schlank bin war er äußerlich immer als Umriss zu sehen. Sonst hatte ich aber kaum Probleme
damit, nur das liegen auf der linken Seite.
Ich habe mir den Defi jetzt nach einem weiteren Sondendefekt (3x) entfernen lassen.
Liebe Grüße
Veioneth

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 12.02.15, 15:08  Betreff: Re: Unter der Haut oder unter dem Brustmuskel?  drucken  weiterempfehlen

Wie, entfernen lassen ? Lässt Du es jetzt drauf ankommen ? Oder trägst Du eine Weste ?
3 mal Sondendefekt ist hart ! Mich würde interessieren, wie die Ärzte das begründen und was der Defi Hersteller dazu sagt.
L.G.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
udomsuk
Mitglied

Beiträge: 14

New PostErstellt: 27.10.15, 09:05  Betreff: Re: Unter der Haut oder unter dem Brustmuskel?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich hatte den Defi unter der Haut. Man konnte eine kleine Erhöhung sehen und das Teil natürlich fühlen. Aber alles kein Problem. Ich war unendlich Glücklich meinen Notarzt immer bei mir zu haben.
Alle Gute
Peter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 28.10.15, 14:02  Betreff: Re: Unter der Haut oder unter dem Brustmuskel?  drucken  weiterempfehlen

Meiner sitzt auch unter der Haut.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj