Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Betti
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 03.07.12, 16:12     Betreff: Re: Extrasystolen

Ich danke Euch sehr für Eure Beiträge.Hatte schon etwas Bedenken hier nicht erwünscht zu sein und belächelt zu werden mit meinem Extrasystolen-Problem,welches mit Euren gesundheitlichen Problemen nicht zu messen ist.
Liebe Maria
Natürlich habe ich mir,schon vor Jahren,wegen meiner Ängste vor den ES psychologische Hilfe gesucht und sowohl 1998/99 und auch 2008 regelmässig therapeutische Sitzungen inform einer Verhaltenstherapie gemacht.Die erste Therapeutin war super,zog dann aber leider weg.Damals hatte ich aber ja bei weitem noch nicht so viele Rumpler.
Die Therapeutin in 2008 hatte selbst ES und konnte mich nicht wirklich beruhigen,im Gegenteil.Sie suchte selbst immer wieder Ärzte auf um sich wegen ihrer ES abzusichern.Im Endeffekt hab ich beschlossen,daß mir diese Sitzungen nichts bringen als zusätzlichen Stress.

An Christine
Tromcardin complex habe ich im Schrank liegen.Ich hab gelesen,daß manche dadurch Erleichterung erfahren,mir aber helfen sie leider nicht.Auch alle anderen Magnesium-Präparate habe ich wohl schon durch und nachdem ich Unsummen in Apotheken liegenlassen habe bin ich nun bei einem Rossmann-Präparat gelandet welches um Welten günstiger ist,mir aber genauso "viel" bringt.
Mein Schilddrüsenwert war in der Tat leicht erhöht,was für eine Überfunktion sprechen würde.Ich nehme seit einem Jahr L-Thyroxin,die Stolperer blieben.
Ich führe seit etwa 3,5 Jahren ein Extrasystolen-Tagebuch weil ich dachte,ich könne dadurch Parallelen finden was Hormone betrifft,Wetter,Rückenbeschwerden,irgendein Zusammenhang.Ich konnte aber nichts feststellen.Fazit:Die Dinger kommen wann und wie sie wollen.Denen ist es egal ob ich meine Periode habe,viel Stress oder wenig hatte,das Wetter kalt oder heiss ist etc. Mal kommen sie wenn ich Hunger habe,dann wenn ich zu viel gegessen habe,mal wenn ich in absoluter Ruhe auf dem Sofa einen Film kuken will,dann wieder wenn ich laufe.........
Ich mache 1-2 mal täglich leichten Ausdauersport bei jedem Wetter,habe 14 kg abgenommen,es stolpert trotzdem.
Ich weiss einfach nicht wie damit umgehen,vor allem wenn es mal wieder mehrmals die Minute rumpelt.Das macht mich kirre und meine Lebensqualität schwindet.Es ist zum Ko.... !
Liebe Grüsse Euch und eine gute Zeit
Betti

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8.550 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj