Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689


New PostErstellt: 03.07.12, 13:36     Betreff: Re: Extrasystolen

Hallo Betti,
Deine Situation ist mir nicht fremd. Immer wieder spürt man, was sich letztendlich oft nicht nachweisen läßt. Als ich meinen ersten Defi bekam, habe ich zunächst Datum und Uhrzeit von vermeintlichen Herzrasen notiert und dann mit den VT`s der Auslesung verglichen. Manchmal stimmten sie überein, sehr oft aber auch nicht. Schließlich habe ich die Aufzeichnungen gelassen. Ein paar Wochen vor dem Schocksturm am 3.02.12 hatte ich jedoch einige, für mich deutlich spürbare Tachykardien notiert und siehe da, es stimmte jedes Mal. Um die Sache abzukürzen, bei der kürzlich durchgeführten Ablation stellte man fest, daß die Ursache eine erheblich abnorme ventrikuläre Vulnerabilität ist. Übersetzt hat man mir das mit besonders sensiblen Reizleitungen im Herzen, welche auch für den Schocksturm verantwortlich gemacht werden. Für mich erklärt das auch, warum ich Tachykardien so oft gemerkt habe. Ähnlich könnte es bei Dir sein. Du bist offenbar sehr empfindlich und verstärkt wird das Ganze dann noch durch die Ängste, die sich so hochschaukeln können, daß die Extrasystolen mehr und mehr werden.

Ich denke, daran mußt Du arbeiten. Wie ich Deinen Beitrag verstehe, besteht ja zur Zeit bei Dir kein Defi-Bedarf, also ist Dein Leben durch die Extrtasystolen nicht in Gefahr. Die Ängste sind natürlich sehr schlimm, ich weiß das, jeden Tag muß man kämpfen. Vielleicht kannst Du Dir phsychologische Hilfe suchen. Ich hoffe, daß es Dir bald besser geht!
Eva-Maria



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8.553 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj