Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christine1967
Mitglied

Beiträge: 206


New PostErstellt: 15.12.11, 23:29     Betreff: Re: Lebensdauer der Defi-Batterie

hallo zusammen,

habe gestern einen neuen defi bekommen ( 4er wechsel ). die batterie meines vorgängermodells: Medtronic Maximo DR 7278 ( 2 sonden ) hat 6 jahre lang gehalten, musste allerdings auch keinen schock abgeben.
mein neuer defi: Medtronic D364DRG Protecta DR DF - 1 ist etwas kleiner als sein vorgänger und wird hoffentlich genau so lange halten, wie seine modellbezeichnung ;O)
die medizintechnikerin von medtronic, die bei der OP anwesend war sagte mir jedenfalls, dass mein neuer defi nun etwa 8 jahre halten würde.
batterie - status bei implantation: 3,20
das wäre natürlich klasse, denn ich werde gerade schmerzvoll daran erinnert, dass so eine defi-op nicht gerade ein spaziergang ist.
die defi-elektroden waren so sehr im gewebe eingewachsen, dass es für den chirurgen ( es war in der tat ein chirurg und kein kardiologe* ) eine 2stündige fleißarbeit war diese freizulegen, damit sie an dem neuen gerät angeschlossen werden konnten. *ein kardiologe stand mit am op - tisch.
meine RV elektrode ist bereits 13 jahre alt, funktioniert offensichtlich aber noch immer sehr gut, denn sie musste nicht ausgetauscht werden.

christine, die sich jetzt mal ein schmerzmittel genehmigt, um etwas schlaf zu bekommen.


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999


[editiert: 15.12.11, 23:40 von Christine1967]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 12.176 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj