Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Erfahrungsberichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Kater
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 11.11.11, 19:15  Betreff: Re: Erfahrungsberichte  drucken  weiterempfehlen

Also mir als Neuling, der vieles durchgestöbert hat, hat es geholfen. Interessant ist auch die Art und Weise der Kommunikation und des Umgangs mit den Dingen (schreibe hier bewusst nicht "Problemen"). Ja - und das ist gut so - jeder ist eben anders ....
Natürlich sollte ein bestimmtes Niveau in der Kommunikation gehalten werden - wir sind ja keine Politiker. Nun gut aber manch einer versteckt sich vielleicht auch hinter seinen Frust, er braucht ein Ventil. Allen alles Gute!!!

Beste Grüße
Rüdiger



Trenne dich nicht von deinen Illusionen und Träumen! Sind sie verschwunden, so magst du noch existieren, aber du hast aufgehört zu leben.
Mark Twain
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schwejk
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.11.11, 12:06  Betreff: Re: Erfahrungsberichte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: andy
    Haben euch die Erfahrungsberichte geholfen oder nicht?
Gute Frage, Andy!

Auf der einen Seite haben mich manche Beiträge am Anfang schon ganz schön "geschockt" (habe ja den Defi profilaktisch implantiert bekommen und noch keine "Grenzerfahrungen").

Auf der anderen Seite habe ich hier wirklich viele viele Beiträge gefunden, die mir sehr geholfen haben. Für mich war und ist dieses Forum und der Austausch mit anderen Betroffenen der so wichtige Ersatz für die "Betreuung meines Kopfes", die nie stattgefunden hat.

Ich wünschte mir, man hätte diesbezüglich nach der Implantation mehr getan als mir nur eine CD in die Hände zu drücken...;-)

Alex


[editiert: 12.11.11, 12:12 von Schwejk]
nach oben
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 13.11.11, 15:28  Betreff: Re: Erfahrungsberichte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schwejk
    Ich wünschte mir, man hätte diesbezüglich nach der Implantation mehr getan als mir nur eine CD in die Hände zu drücken...;-)

    Alex
Hallo Alex
Echt? Ich bekam ein Heft in der Hand gedrückt. Den Rest sollte meine Ex mir erzählen. Deshalb dürfte sie bleiben. Aber was hat sie mir erzählt? Nix. Ohne dem Forum hätte ich vieles gemacht, was man mit Defi nicht machen sollte.
Aus diesem Grund sage ich zu Thorsten noch mal danke für seine Mühe und ausdauer.
Als Gehörloser ist dieses Forum sehr hilfreich. Hörende können ja den Hersteller anrufen was schneller geht als wenn man eine E-Mail schreiben tut.
Und ich denke es lesen alle hier. Und wurden geholfen. Denn warum machen sie sich sonst die Mühe dieses Forum an zu klicken? ;-)
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj