Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
befra1971
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 04.11.11, 19:14     Betreff: Re: Defi-OP ist am 9.11.111

Danke erstmal an alle, die bisher geantwortet haben.
Hallo Claudia, Deiner Antwort nach zu urteilen ist Dein Freund wohl auch noch nicht so alt und hat schon einen Defi. Zwei wesentliche Sachen habe ich bisher kapiert: 1. Es gibt ein Leben mit Defi. 2. Der Defi ist nicht der Feind sondern eine Hilfe.
Bei meinem Mann kam der Stein, wie gesagt, im Mai ins Rollen. Da es bisher so aussah, als würde alles besser werden, ist es für mich im Moment um so schwieriger zu akzeptieren, dass es jetzt eben nicht so ist. Vor ca. 3 Wochen hatte ich einfach nur noch Angst, dass ich vermutlich bald alleinerziehende Witwe bin. Das hat sich zum Glück etwas gelegt. Das Forum hat dazu erheblich beigetragen.
Hat sich denn das Allgemeinbefinden nach der Defi-OP verbessert? Das erhofft sich mein Mann. Mit dem Fahrverbot für vorerst 3 Monate (ohne das der Defi zum Einsatz käme) kann man sich arangieren. Ohne Handy kann man auch leben. Was sonst noch so passiert weiß ich eigentlich gar nicht. Muß man immer ins Krankenhaus, wenn das Ding "ausschlägt"? Kann man versuchen, durch mäßigen Sport, die Herzleistung wieder zu steigern? Das wäre mir natürlich das Liebste. Im Stillen hoffe ich, dass er am Dienstag ins Krankenhaus geht und bei der Untersuchung heraus kommt, das der EF-Wert wieder gestiegen ist. Aber das haben sicher alle vor uns auch schon gehofft.
Vielen Dank für Deine Offenheit
LG Bettina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9.691 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj