Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 25.10.11, 12:57     Betreff: Re: Umfrage: Erster Defischock

Bei den inadäquaten Schocks habe ich zwar Rhythmusstörungen gespürt, aber nichts geahnt. Allerdings war ich abgelenkt - da aufgeregt. Den adäquaten Schock habe ich "kommen sehen" - ich habe heftige und immer schneller werdende Rhythmusstörungen gespürt und geahnt, es passiert gleich. Schwindelig war mir allerdings nicht. Ich hatte andere Rhythmusstörungen ohne Schocks, bei denen mir schlecht geworden ist. Vor dem Schock hatte ich das nicht. Allerdings vor Kammerflimmern (damals leider noch ohne Defi) war mir effektiv schlecht und ich habe mich übergeben. Diese Vorahnung, daß es gleich passieren würde, hatte ich danach, nach dem letzten, adäquaten Schock, allerdings auch noch das eine oder andere mal, ohne daß sie sich bestätigt hat - zum Glück. Der heftigste der Schocks war allerdings ein inadäquater - nicht, daß die adäquaten automatisch stärker sind.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 25.10.11, 13:02 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9.822 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj