Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Umfrage: Erster Defischock

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Lill
Mitglied

Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 21.10.11, 21:12  Betreff: Umfrage: Erster Defischock  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mich würde interessieren wie die Verteilung ist hier im Forum.
Wie ist das bei euch? Musste das Defi schon eingreifen, oder seit ihr bis jetzt schockfrei.
Schön wäre es auch, wenn ihr schreiben würdet, ob der Schock berechtigt oder eine Fehlleistung war.
Wie oft und mit welchen Abständen dazwischen das Defi losging.
Wäre schön wenn ihr etwas dazu schreiben mögt.

lg
Lill





[editiert: 24.10.11, 08:45 von Sabine Vogel]



Erster Defischock

Defi seit weniger als 2 Jahre und geschockt
Defi seit weniger als 2 Jahren und nicht geschockt
Defi nach 2-5 Jahren geschockt
Defi auch nach 2-5 Jahren noch nie geschockt
Defischock nach 5-10 Jahren
Auch nach 10 Jahren noch schockfrei
Erst nach 10+ Jahren der erste Schock
10 und länger Defi und immer noch kein Schock

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 21.10.11, 22:22  Betreff: Re: Umfrage: Erster Defischock  drucken  weiterempfehlen

Und dann... was nützt es Dir, solche Statistiken aufzustellen ?
Hast Du Langeweile? Da kann ich eventuell abhelfen. :) Michael



nach oben
Lill
Mitglied

Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 22.10.11, 11:20  Betreff: Re: Umfrage: Erster Defischock  drucken  weiterempfehlen

Oh nein nein, Langeweile kenn ich nicht.
Ich habe diesen Thread erstellt, damit andere Forummember absolut sinnfreie und überflüssige Bemerkungen loswerden können. Auch ein wenig in der Hoffnung, sie somit von teilweise fast bösartigen und provozierenden Beiträgen in anderen Themen abzuhalten.
Solche Member sind nämlich in jedem Forum ein echter Graus und völlig überflüssig und zudem in diesem Forum, durch den Stress den sie verursachen, auch noch gesundheitsgefärdend.
Also falls du so einen triffst, schicke ihn doch hier vorbei.

lg
Lill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank1976
Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Esslingen

New PostErstellt: 22.10.11, 13:03  Betreff: Re: Umfrage: Erster Defischock  drucken  weiterempfehlen

Mein Defi musste bis jetzt einmal eingreifen. Das war 17 Monate nach der Implantation.
Habe kurz hintereinander 6 Schocks bekommen bis der Notarzt da war und mir Cordarex gespritzt hat. Die Schocks waren alle berechtigt.

Viele Grüße
Frank



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bingo39
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Neuerburg

New PostErstellt: 22.10.11, 13:58  Betreff: Re: Umfrage: Erster Defischock  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lill,
Du hast ja auch auf meinen Beirag "Defi Auslöser in 1000m Höhe" geschrieben. darin habe ich bereits aufgeführt, dass es bei mir bisher zu 3 Auslösern kam in 1,5 Jahren.
Gruß Horst

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 22.10.11, 15:34  Betreff: Re: Umfrage: Erster Defischock  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lill
    Oh nein nein, Langeweile kenn ich nicht.
    Ich habe diesen Thread erstellt, damit andere Forummember absolut sinnfreie und überflüssige Bemerkungen loswerden können. Auch ein wenig in der Hoffnung, sie somit von teilweise fast bösartigen und provozierenden Beiträgen in anderen Themen abzuhalten.
    Solche Member sind nämlich in jedem Forum ein echter Graus und völlig überflüssig und zudem in diesem Forum, durch den Stress den sie verursachen, auch noch gesundheitsgefärdend.
    Also falls du so einen triffst, schicke ihn doch hier vorbei.

    lg
    Lill



"Überflüssige Member" ... welch niedliche Worte doch so mancher Zeitgenosse findet!
Hoffentlich fällst bei meinem nächsten Beitrag vor lauter Stress nicht tot um ...



nach oben
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 22.10.11, 18:17  Betreff: Re: Umfrage: Erster Defischock  drucken  weiterempfehlen

Einmal vier Fehlschocks, und einmal einen inadäquaten, beim drittenmal ein berechtigter Schock. Die Fehlschocks waren auf Vorhofrhythmusstörungen abgegeben worden, nachdem ich mich aufgeregt hatte. Der letzte war, als ich von der Stadt nach einem Einkaufsbummel mit dem Fahrrad heim bin - ich war aber am Schieben, da ich ohnehin schon erschöpft war. Der erste Schock war vier Jahre nach Implantation, der zweite zwei Monate nach dem ersten, der letzte circa vier Monate später.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 22.10.11, 18:24 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 23.10.11, 20:27  Betreff: Re: Umfrage: Erster Defischock  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lill

Ich muss noch ein wenig warten mit der Abstimmung ;-) Komme in deiner Statistik nicht vor. Habe den Defi 4 Jahre schockfrei.

Lg
Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lill
Mitglied

Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 23.10.11, 21:16  Betreff: Re: Umfrage: Erster Defischock  drucken  weiterempfehlen

Hi denise

Du wärst dann in der Kategorie: Defi auch nach 5 Jahren noch nie geschockt
Ist ein wenig blöd unterteilt das Ganze. Merke ich auch gerade.
Sollte eigentlich heissen: Defi auch nach 2-5 Jahren noch nie geschockt

Danke an die die mitmachen. :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 24.10.11, 05:56  Betreff: Re: Umfrage: Erster Defischock  drucken  weiterempfehlen

Hab mein Defi bald 4 Jahre. Er tat seine normale Arbeit und hat bis jetzt noch nicht geschockt. Möge es weiterhin so bleiben.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj