Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
xx
Mitglied

Beiträge: 50

New PostErstellt: 10.10.11, 18:32     Betreff: Re: Defi-Explantation?

nach ewig langer Zeit bin ich mal wieder im Forum, nachdem mir vor einigen Wochen ein neuer Defi implantiert wurde (Fortify von St. Jude Medical). Die Batterie meines schönen Biotronic-Gerätes war erschöpft. Er musste zum Glück nie auslösen.

Mein neuer Defi ist extrem groß. Ich bin total in der Beweglichkeit meines linken Arms eingeschränkt, kann nicht schlafen, weil das Gerät drückt und da ich sehr schlank bin, ragt das Ding wie eine dritte Brust raus. Ich ekel mich jeden Tag zu Tode! Ich habe mir an der Stelle ein großes Pflaster geklebt, das ich direkt nach dem Duschen neu klebe. Ich kann die Stelle weder ansehen noch eincremen oder sonstwas. Ich geh nicht mehr weg, ziehe mich aus allem raus und inzwischen wird mir bei jedem Essen regelrecht schlecht. Falls ich mal an das Ding zufällig mit der Hand rankomme oder die Stelle im Spiegel sehe, muss ich mich direkt übergeben. Ich ekel mich tot!!! Habe leider dadurch noch zusätzlich an Gewicht verloren, aber mein Kardiologe lehnt es ab, den Defi zu explantieren.

Mich würde interessieren, ob einer weiß, ob ich nicht ein Recht habe, dieses Ding auf eigenen Wunsch entfernen zu lassen.

Bitte erzählt mir nix davon, dass ich damit leben soll, weil es schließlich mein Lebensretter ist. Das Argument greift nicht, da ich eh untergewichtig bin und ein weiterer Gewichtsverlust auch tödlich enden könnte. Ebenso bin ich fest entschlossen, auf gar keinen Fall so weiter zu leben wie jetzt!

Mir ist schon klar, dass das für viele hier ein Luxusproblem ist- für mich ist es aber leider nicht so lustig wie es klingt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13.901 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj