Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Schmerzen im Arm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
marzen48
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 07.04.11, 14:24  Betreff: Schmerzen im Arm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei mir wurde vor 4 Tagen biventrikulärer Defibrillaror implantiert. Bei dem Defibrillator selbst habe ich nur ein Druckgefühl, aber der Arm tut mir sehr weh. Der Arzt meinte, dass die Nerven sich erst beruhigen müssten.
Ist das normal, oder muss ich mir Gedanken machen, dass da etwa verletzt wurde? Wie lange dauern solche Schmerzen üblicherweise?
Danke für eine Rückmeldung
Marzen



Schmerzen

Neu   
 
   0%
Hilfe   
 
   0%

0 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 07.04.11, 18:41  Betreff: Re: Schmerzen im Arm  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marzen,

bei mir ist die Implantation 10 Tage her.

Ich hatte auch Schmerzen im Arm. Die waren dann nach 6 Tagen weg.

Woher diese Schmerzen kommen, keine Ahnung. Hatte schon mal fast gedacht, dass da bei der OP etwas rauh umgegangen wurde, ist aber sicher unfair, das zu unterstellen.

Wie gesagt, nach 6 Tagen war alles vorbei. Jetzt, nach 10 Tagen und heute gezogenen FÄden, tut eigentlich gar nix mehr weh.

Kann dir nur Geduld wünschen

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 07.04.11, 19:00  Betreff: Re: Schmerzen im Arm  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei mir hat es mehrere Wochen gedauert, bis mein linker Arm wieder halbwegs normal war.
Und ich habe insgeheim auch immer unterstellt, dass sie meinen Arm evtl. überdehnt haben bei der OP. Ob das überhaupt realistisch, weiß ich nicht.
Da musste ich dann auch irgendwann zur Krankengymnastik, weil sich die Oberarmmuskeln total verhärtet hatten.
Ich würde sagen geärgerte und verspannte Muskeln sind 'normal', da ist ja dann im eigentlichen Sinne nix kaputt, von daher würde ich mir erst einmal keine Sorgen machen-

Bei den meisten hört das schon nach ein paar Tagen auf, ich hatte da wohl etwas Pech.
Wenn es nach 4 Wochen nicht besser ist, wäre es sicher sinnvoll mal nach Krankengymnastik zu fragen, um zu verhindern, dass du dich so lange damit rumschlagen musst, wie ich damals.

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.


[editiert: 07.04.11, 19:01 von ChristineJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marzen48
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 07.04.11, 19:08  Betreff: Re: Schmerzen im Arm  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Da fühle ich mich doch gleich wieder besser. Jetzt warte ich halt ab.
Marzen 48

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AvireX
Mitglied

Beiträge: 29

New PostErstellt: 07.04.11, 19:39  Betreff: Re: Schmerzen im Arm  drucken  weiterempfehlen

Ja Christine hat recht.. der Arm wird überdehnt, damit der Defi durch den Schnitt passt... ich hatte auch 2-3 wochen was davon... is wie muskelkarter nur schlimmer :/ dazu kommt, dass meines wissens der brustmuskel ja auch noch etwas mit angeschnitten oder fast durchgeschnitten wird... weil wie will man sonst den Defi hinter den Brustmuskel legen? also muss da ja geschnitten werden.. daher kann man dann auch die schmerzen erklären...

ich hatte dazu noch die ersten 1-2 wochen tierische beschwerden mit der atmung, wenn ich mich auf die seite oder aber auf den Rücken gelegt hab... wird von den Test-Shocks während der OP kommen... und ebenso vom überstrecken des Armes, da dadurch auch die Atemmuskulatur beansprucht wird...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 07.04.11, 21:03  Betreff: Re: Schmerzen im Arm  drucken  weiterempfehlen

Ja, anfangs nach der Operation sind Schmerzen im Arm normal. Ich hatte sehr lange Schmerzen, aber nur deshalb, weil eine Taschenrevision durchgeführt werden mußte.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marzen48
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 08.04.11, 18:22  Betreff: Re: Schmerzen im Arm  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es toll, dass man über dieses Forum informiert wird. Vielen Dank nochmals allen, die geantwortet haben oder noch antworten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pelziger37
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Berlin

New PostErstellt: 14.04.11, 10:49  Betreff: Re: Schmerzen im Arm  drucken  weiterempfehlen

bei meinem ersten Defi hatte ich auch die Schmerzen im Arm ..
bei meinem zweiten überhaupt nicht ..vermutlich ,weil sie da nicht an die Sonden mussten ..
scheint also normal zu sein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 14.04.11, 17:30  Betreff: Re: Schmerzen im Arm  drucken  weiterempfehlen

Beim 1ten Defi hat mir der Arm höllisch wegetan .
Bein 2ten etwas , war Auszuhalten.
Nun beim 3ten Defi hat mir nichts mehr Weh getan .

Liebe grüsse von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marzen48
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 30.04.11, 17:03  Betreff: Re: Schmerzen im Arm  drucken  weiterempfehlen

Jetzt sind fast 4 Wochen vorbei und die Schmerzen im Arm sind weg. Jetzt gehts mir körperlich soweit ganz gut, aber so richtig verkraftet habe ich das Gefühl lebenslänglich mit meinem Defi auskommen zu müssen noch nicht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marzen48

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj