Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi-Explantation?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
xx
Mitglied

Beiträge: 50

New PostErstellt: 12.10.11, 06:52  Betreff: Re: Defi-Explantation?  drucken  weiterempfehlen

die Werte habe ich schon seit Jahrzehnten. In guten Zeiten komme ich mal auf 18 oder 18,2 in schlechten Zeiten bin ich noch unter dem jetztigen Gewicht. Ich bin nicht so der große Esser und bewege mich viel.

In der Tat war ich in meiner Jugend magersüchtig... Im Krankenhaus wurde ich sogar auf mein geringes Gewicht angesprochen!

Mein Kardiologe meinte, es wäre ihm nicht bewusst gewesen... Hä?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 12.10.11, 08:42  Betreff: Re: Defi-Explantation?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: monicaflatow
    Mein Kardiologe meinte, es wäre ihm nicht bewusst gewesen... Hä?



Hallo
Das ist echt schwer zu verstehen. Denn mein Kardiologe fragt mich immer nach meinen Gewicht.
Kläre das mal mit deine Krankenkasse ab. Denn so gehst du ja regelrecht kaputt. Meinte damit Seelisch.
Wie hier mal geschrieben worden ist, würde ich auch einen Anwalt einschalten. Nicht dass man bei dir gepfutscht hat.
Ich hoffe du wirst hier weiterhin berichten.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 12.10.11, 08:44  Betreff: Re: Defi-Explantation?  drucken  weiterempfehlen

Bin auch recht zart gebaut und habe kurz vor der Defiimplantation ziemlich abgenommen gehabt (Herzstillstand, Koma,...). Bei uns schmalen hat er halt schwerer platz. Wäre ich etwas breiter gewesen, hätte der Defi auch in der ursprünglichen Position platz gehabt. Er wurde gedreht und schräg von links oben nach rechts unten eingesetzt und siehe da, ich konnte den Arm, sobald die Wunde endlich zu verheilen begonnen hat, wieder frei bewegen. Zuerst ging´s nur noch bis gerade nach vorne, ich konnte den Arm nicht mehr vor den Oberkörper führen. Man sieht den Defi jetzt etwas mehr als davor, aber was soll´s? Hauptsache ich habe ihn und bin geschützt.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gemini
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: Sprockhövel

New PostErstellt: 21.10.11, 20:40  Betreff: Re: Defi-Explantation?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es wird wohl keinen Arzt geben, der von sich aus einem Patienten einen Defi explantiert und ohne Defi nach Hause schickt. Das hat nämlich juristisch und klinisch handfeste Gründe. Es gibt dazu Studien und Fallbereichte. Da hatte ein Patient bei seinem ersten Gerät nie einen Schock und kurz nach dem Wechsel Kammerflimmern. Dieser Patient hat sich nur mit Mühe dazu bewegen lassen einem Wechsel zu zustimmen. Da hatte er wohl Glück. Studien belegen, dass Patienten teilweise erst nach Jahren einen ersten Schock erhalten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lill
Mitglied

Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 21.10.11, 20:55  Betreff: Re: Defi-Explantation?  drucken  weiterempfehlen

Hast du nen Link zu den Studien oder den Statistiken?
Mich würde auch interessieren, wieviele Menschen nach einem plötzlichen Herztod (ohne Grunderkrankung) dies ein 2tes mal erleben.
Weiss jemand was darüber?
Also bis jetzt haben 2 Kardiologen die ich damit "überfallen" habe das Ding nicht erneuern zu wollen, wenns dann mal so weit ist, dem zwar nicht freudig zugestimmt, aber auch nicht kategorisch abgelehnt.


[editiert: 21.10.11, 20:57 von Lill]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gemini
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: Sprockhövel

New PostErstellt: 21.10.11, 21:03  Betreff: Re: Defi-Explantation?  drucken  weiterempfehlen

Na, dann frag sie noch mal wenn der Austausch- Zeitpunkt gekommen ist. Ich wette, dann bekommst Du konkret den Rat zum Wechsel.

Zu den Studienergebnissen--- Ich schau mal nach, was ich besorgen kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 21.10.11, 23:15  Betreff: Re: Defi-Explantation?  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich gelesen habe, steigt das Risiko mit jedem plötzlichen Herztod, einen weiteren zu bekommen - es ist nicht ein reiner Zufall und ein "negativer Sechser im Lotto", wenn es einen mehr als einmal trifft.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
denise
Mitglied

Beiträge: 265
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 23.10.11, 20:45  Betreff: Re: Defi-Explantation?  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich finde ich es komisch, dass plötzlich viele den Defi loswerden wollen. Ein Defi wird sicherlich nicht nur einfach mal so implantiert, oder ausgelost.
Mein Onkel bekam seinen Defi nach einem plötzlichen Herztod mit erfolreicher Reanimation. Beim zweiten Mal rettete ihn der Defi, doch beim dritten Mal konnte auch der nichts mehr für ihn tun. Seine EF betrug zu der Zeit ca. 10%.
Meinen Defi habe ich nun auch schon 4 Jahre und er musste noch nie schocken. Er wurde Aufgrund schwerer Herzrhythmusstörungen implantiert und die Ärzte erwarteten, dass mein Herz plötzlich anhalten würde. Für einen nächsten solchen "Zwischenfall" habe ich jetzt meinen Schutzengel immer dabei.

Denise



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lill
Mitglied

Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 23.10.11, 21:20  Betreff: Re: Defi-Explantation?  drucken  weiterempfehlen

Aha, der Defi kann also auch mal versagen?!
Das wusste ich zum Beispiel auch nicht.
Ich muss echt mal einen Fragekatalog erstellen und zum Kardiologen mitnehmen das nächste Mal. Ich vergesse immer alles was ich fragen wollte, kaum, dass ich dort bin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 24.10.11, 19:24  Betreff: Re: Defi-Explantation?  drucken  weiterempfehlen

Der Defi treibt "nur" zu langsames Herzschlagen an und versucht, Herzrasen ab einem bestimmten Punkt durch Elektroschocks zu unterbrechen. Wenn das Herz endgültig still steht, kann er uns wohl auch nicht mehr retten.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj