Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Wetterfühlig...?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 06.04.09, 21:45  Betreff: Wetterfühlig...?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Dies war in der Vergangenheit einmal Thema hier im Forum:

Durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen konnte in Zusammenarbeit von Ärzten und dem Deutschen Wetterdienst nachgewiesen werden, dass die Biotropie des Wetters in verschiedenen medizinischen Formenkreisen zu signifikant von der Norm abweichenden Häufigkeiten von Zwischenfällen führt. So z.B. bei rheumatischen Erkrankungen, im Herz-Kreislaufbereich, bei Atemwegserkrankungen, aber auch im psychischen Bereich. Der Deutsche Wetterdienst setzt spezifische Rechenverfahren zur Vorhersage aller Aspekte der Biotropie ein. Unterstützt von der Landesärzte­kammer Hessen konnte er deshalb bereits vor mehr als 20 Jahren Vorhersagen für Wetterfühlige für die Öffentlichkeit anbieten.

Nutzen der Vorhersage für Wetterfühlige:
Vorhersagen für Wetterfühlige informieren frühzeitig über wetterbedingte Risiken für das gesundheitliche Wohlbefinden. Sie bieten damit die Möglichkeit, den Wettereinfluss in die individuelle Tagesplanung einzubeziehen, bzw. zu berücksichtigen und helfen damit, vor allem älteren Menschen, zusätzliche Belastungen zu vermeiden. Damit können nicht nur Risiken für die Gesundheit vermindert, sondern auch die allgemeine Lebensqualität erheblich gesteigert werden.


Vorhersagen findet man hier (ich hoffe, es klappt mit dem "KLICK"):

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_wetter_warnungen_biowetter&T14602649251144839538161gsbDocumentPath=Navigation%2FOeffentlichkeit%2FWetter__Warnungen%2FBiowetter%2FBioprog%2Fbiowetter__node.html__nnn%3Dtrue

Übrigens: Unter "Wetter + Warnungen" finden Pollen-Allergiker auch Vorhersagen...

(Quelle: Deutscher Wetterdienst-Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)


[editiert: 12.09.09, 12:23 von Thorsten]



Wetterfühlig?

Ja, mein Befinden hängt in starkem Maße vom Wetter ab...   
 
   84,6%
Nein, ich bin nicht wetterfühlig   
 
   15,4%

26 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 06.04.09, 21:46  Betreff: Re: Wetterfühlig...?  drucken  weiterempfehlen

Hab aus aktuellem Anlass gleich mal die 1. Umfrage-Stimme abgegeben ;-)...Meine Güte, bin ich heute wetterfühlig gewesen....!!!


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj