Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
2. "Geburts"-Tag.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 07.11.16, 11:20  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo :-)

Mein Glückstag ist der 30.11.2015 welcher gleichzeitig auch der Geburtstag meines Patenkindes ist.

Liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MarkusL
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Waldsassen


New PostErstellt: 10.11.16, 17:59  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander,

ich habe für Mai gestimmt, weil ich am 13.05. diesen Jahres den plötzlichen Herztod überlebt habe. Es geschah ohne Vorwarnung um 22:55 Uhr beim Fernsehen.

Meine Frau hat ohne zu zögern mit Herzdruckmassage angefangen, sonst würde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr leben.

Deshalb werden wir diesen Tag im Kreis der Familie als meinen 2ten Geburtstag besonders begehen.



Aggregat: Boston Scientific INOGEN EL ICD VR
Sonde: ENDOTAK RELIANCE G

Ich schlage mich durch´s Leben,
das Leben schlägt zurück.
Doch manchmal schlägt´s daneben,
ja, manchmal hab' ich Glück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sally
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 14.11.16, 18:50  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

HALLO ich bin hier ganz neu. Am 27. September habe ich den plötzlichen Herztod , der wie aus heiterem Himmel kam dank des Rettungsdienstes und Notaufnahme überlebt. Es ist alles so frisch nach einigen Wochen Krankenhaus davon 8 Tage ITS weiss ich gar nicht ob es in Zukunft mein 2. Geburtstag sein wird. Für die nächste Zeit habe ich ertmal die Defiweste wegen Myokarditis und ich komme damit nicht klar. Schön das ich hier Betroffene gefunden habe Viele Grüße Ina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 15.11.16, 18:57  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Sally,
wie lange sollst du die Defi - Weste tragen?
Und - lass Dir doch den Defi implantieren, ich habe ich ihn 5 Jahre - und vor 4 Jahren hat er mir das Leben gerettet...


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sally
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 17.11.16, 18:23  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta danke für die Antwort Wegen meiner Herzmuskelentzündung können die Ärzte mir noch keinen Defi implantieren . Im Januar bin ich zur Kontrolle , MRT Wenn Myokarditis ausgeheilt ist kann ein Defi implantiert werden. Die Weste gibt etwa aller 2Tage Alarm , muss ich schnell weg drücken damit kein Schock augelöst wird. Ich krieg da richtig Panik und Angst . Da sind oft nur Elektroden verrutscht . Und die Weste drückt , der Kasten ist schwer .Bin froh wenn die Zeit vorbei ist .Viele Grüße Ina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 17.11.16, 19:44  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Ina
ich wünsche Dir alles Gute! Melde Dich bitte wieder!
LG Jutta


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marie89
Mitglied

Beiträge: 71

New PostErstellt: 17.11.16, 20:09  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ina, das ist ja ätzend, dass die Weste so oft Alarm schlägt.
Ist das dieser "Elektrodengürtel prüfen"-Alarm, oder hat sie tatsächlich die Idee, zu schocken? Man erschrickt fürchterlich, wenn der Alarm ertönt, gerade nachts.
Ich hatte im Sommer auch erst mehrere Monate eine LifeVest, die nach einiger Zeit ihre Marotten hatte und z.B. beim Spazierengehen so lang arlamierte, dass es nur durch Batterie entfernen und neu einlegen zu unterbrechen war (bis zum nächsten Alarm). Nach Austausch des Elektrodengürtels durch den Außendienstler und neue Westen war das Problem aber wieder komplett behoben. Hast du das Gefühl, dass das alles gut sitzt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sally
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 18.11.16, 09:43  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag..... o.T.  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sally
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 18.11.16, 09:52  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marie Ja ich habe das Gefühl die Weste sitzt richtig, nur sehr eng. Manchmal kommt der Gongalarm . Seid etwa 3 Wochen trage ich die Weste, im Krankenhaus war ich ja die vielen Wochen am Monitor. Leider ist der rote richtige Alarm aller 2 bis 3 Tage immer Nachts los gegangen , und will Schock abgeben . Ich erschrecke jedes mal furchtbar . Vor Angst habe ich den Akku beim 2. Mal hintereinder raus genommen. Danke für den Tipp mit dem Elektrodenwechsel . Ich bin froh hier mich austauschen zu können. Mein 2. Versuch , hoffe jetzt klappt es mit senden.Viele Grüße Ina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 19.11.16, 18:37  Betreff: Re: 2. "Geburts"-Tag.....  drucken  weiterempfehlen

Da hätte ich aber auch Schiß, wenn nachts Alarm losgeht und man Angst haben muss, dass man einen Schock verpaßt bekommt.....


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 9 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj