Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710

New PostErstellt: 19.01.09, 19:57     Betreff: Re: Eingewöhnungszeit nach Defi - Implantation

So einfach kann man diese Frage wirklich nicht beantworten...und ich kann auch keinen Zeitpunkt festlegen, zu dem ich mich an ihn "gewöhnt" hätte...

Immer wieder treten Zeiten auf ( wie jetzt gerade ), da spürt man eben, dass man "ihn" trägt ( Schmerzen im Schulter-/Nacken-/Defi-Bereich bis in den Oberarm in meinem Falle )... Nur das Denken findet anders statt:
Früher dachte ich "Sch...-Defi" - heute: "...hab mir mal wieder mehr zugemutet, als ich vertragen kann ( mit diesem Handicap )...
Gewöhnen ...tja..so richtig gewöhnen werd ich mich wohl nie daran, dass ich mit Schmerzen rechnen muss, sobald ich etwas zu Schweres getragen oder mich anderweitig körperlich stärker betätigt habe ( eben so, wie ich´s früher auch tun konnte )was dann diese Schmerzen nach sich zieht...
Ich kann mich aber arrangieren...!!! Und das tat ich so nach ca. 2-3 Jahren...- als ich endlich merkte, dass auch der beste Physiotherapeut mir in dieser Hinsicht auf Dauer nicht wird helfen können....
Wenn ich absolut schmerzfrei bin, vergess ich aber meinen Defi....
...und schwupps - isses passiert: Ich hab mir wieder zuviel "aufgeschultert "....
Ein Kreislauf...!!!


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16.957 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj