Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HSchnetter
Mitglied

Beiträge: 97


New PostErstellt: 18.01.09, 13:22     Betreff: Re: Eingewöhnungszeit nach Defi - Implantation

Hallo,
was die Abstimmung zu der Frage betrifft, fühle ich mich ziemlich unsicher. Wann hat man sich daran gewönt, wie und woran kann man es festmachen, dass man sich daran gwöhnt hat. Z.B. habe ich Brücken im Mund, die irgendwelche fehlenden Zähne ersetzen sollen, an die habe ich mich gewöhnt. Andere nicht-eigene Teile sind bei mir im Körper, außer dem Defi und div. Stents nicht vorhanden. Dadurch, dass ich nicht besonders "gewichtig" bin, kann ich den Defi umfassen, ich kann das Teil in seinen Umriissen erfassen. Wenn ich die Hände im Bett über den Kopf verschränke, kann ich spüren, wie sich das Teil irgendwie "bewegt". Aber trotz aller dieser geschilderten Sachverhalte, würde ich nicht sagen, daß ich mich nicht an den Defi gewöhnt hätte, weil "nicht gewöhnt" für mich auch ein negatives Empfinden ist. Nicht gewöhnt habe ich dann, wenn ich etwas als störend empfinde oder ich mich häufig mit dem Ding gedanklich beschäftigen würde. Bei mir gibt es aber viel häufiger den Fall, dass ich an das Gerät gar nicht denke. Sicherlich wird sich das bei einem Einsatzfall des Gerätes gravierend ändern.
Ich finde die aufgeworfene Frage sehr interessant und es wäre für mich sehr von Interesse, wie andere Defiträger das beurteilen.
Liebe Sonntagsgrüße
Horst



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16.960 von 22.699
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj