Microwave Forum

Sämtliche Inhalte dieses Forums dienen ausschließlich wissenschaftlichen und nichtkommerziellen Zwecken --- All content is provided for educational and non commercial purposes only
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages MembersMembers SearchSearch HelpHelp StatStatistics
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Zwei linke Hände

First   Previous   Next   Last
Author Message
Hugo
Guest
New PostCreated: 2004-08-10, 01:55 PM CET  Subject: Zwei linke Hände  print  print thread  recommend Reply with Quotation  

Chroniken der Unterwelt - City of Bo...
Hallo zusammen...
Wäre schön, wenn ich so ein Teil (ich wohne in der Schweiz) selbst bauen könnte...die online-shops sind ja wahnsinnig teuer! Und 300 Dollar ist es mir nicht wert.
Kann man irgendwo fertig gebaute jammers günstig kriegen?
fÜR ALLE MESSAGES BEDANKE ICH MICH JETZT SCHON (per EMail)
back to top
kleiner-onkel

Administrator

Messages: 412
Location: South-West-G


New PostCreated: 2004-08-10, 07:10 PM CET  Subject:  Re: Zwei linke Hände  print  recommend Reply with Quotation  

Hallo Hugo ...

...wie bitte ... 300 Euro ,,, wenn man einen Maxim VCO und nicht gerade den POS1060 VCO nimmt, sind es nicht mal 10 Euro.

Fertige Jammer sind teuer und meißt nur aus den USA zu beziehen.

(meisst symetrische Gegentacktoszillatoren)

Der billigste kostet glaube ich 100 Dollar und hat kaum 50mW.

Wenn Du etwas Ahnung von HF hast ,,, baue ihn Dir selbst....

Ich kenne einige die den Jammer in der Schule einsetzen wollen.

Erlaubt ist das zwar nicht in Europa ... aber wo kein Kläger da kein Richter.

So zum Spass ist 100 Euro etwas teuer.

Gruß aus SW-Germany


Chris

back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
richy_64

Administrator

Messages: 198

New PostCreated: 2004-08-10, 07:22 PM CET  Subject:  Re: Zwei linke Hände  print  recommend Reply with Quotation  

Hallo,

>300 Dollar ist es mir nicht wert.
Ja, das sind reine Phantasiepreise, die solche Shops verlangen.
Außerdem sind Reichweiten bis "100m" meiner Meinung nach ebenfalls weit übertrieben. In der Praxis erreicht man die Hälfte davon.

>Kann man irgendwo fertig gebaute jammers günstig kriegen?
Nein, leider nicht.


Also: Selber Bauen :-)

-Materialwert geschätzt 15-50€.
-Jede Menge Zeit nötig
-Nicht zwei linke Hände :-)

MfG Richard


[edited: 2004-08-10, 07:28 PM CET by richy_64]
back to top
Show user's profile Send private message to this member
Hugo2
Visitor


New PostCreated: 2004-08-11, 02:48 PM CET  Subject:  Re: Zwei linke Hände  print  recommend Reply with Quotation  

Da bin ich wieder, und weil das Thema mich wirklich fasziniert, sogar als member!

Zitat "kleiner-Onkel":
Der billigste kostet glaube ich 100 Dollar und hat kaum 50mW.
Wenn Du etwas Ahnung von HF hast ,,, baue ihn Dir selbst....
Ich kenne einige die den Jammer in der Schule einsetzen wollen.
Erlaubt ist das zwar nicht in Europa ... aber wo kein Kläger da kein Richter.
So zum Spass ist 100 Euro etwas teuer.

Den günstigsten, den ich nach 7 Std. surfen gefunden habe, war
154.-- Dollar...also rasch bestellt und nie was erhalten...aber wenigstens habe ich über VISA mein Geld wieder gekriegt.
Ja, hätte ich nur eine Ahnung von HF, ich schwör Dir, ich würde sofort einen bauen...aber mich in das ganze einzulesen, Lötanlage und alles zu kaufen...ich weiss nicht. Bei uns sind sie verboten, aber eben, wo kein Kläger, da kein Richter...und ich möchte den Jammer eben genau "zum Spass"...also sollen sich meine Gäste (ich habe öfters eine kleine Party) grün und blau wundern, wenn ich Ihnen einfach mal sage: "Nun habe ich gezaubert und endlich mal für Ruhe gesorgt..." (ich habe früher oft an Hochzeiten gezaubert)
...Nein, nur mal so zum Spass wären mir 100 Euro nicht zu teuer...er müsste auch keine grosse Reichweite haben.


Zitat "Ricky_64":
Also: Selber Bauen :-)
-Materialwert geschätzt 15-50€.
-Jede Menge Zeit nötig
-Nicht zwei linke Hände :-)

Aber eben, meine zwei linken Hände...kann das ein Anfänger, der noch nie gelötet hat? Ich habe zwar in meinem Auto Zusatzhupen, Neon, Strobos und so dergleichen eingebaut, aber bei solch filigranen Arbeiten...Finger weg.
Was bräuchte ich? Und gibt es irgendwo im WWW-Netz eine "leicht verständliche Anleitung, denn solche Ausdrücke wie:

"Burst bei der Verwendung von Interleaving. Ansonsten hilft ja ARQ ... also 600 ASCII Zeichen sind pro symbol 7 bit ... 600 mal 7 sind 4200 Zeichen pro 1000ms, was ein Datenrate von 4600/1000ms = 4,6 bit/ms ist. ...also 16-QAM ...4 Bits fassen sich zu einem Symbol zusammen oder 2 hoch 4 = 16 bit und
n = 0 bis 15.4200 Zeichen / 4 = 1050 bit/s" ??????????????????????????????????????????

Hochinteressant, aber eben, ich bin hierfür zu Dumm...

Jungs ich beneide euch echt um euer Talent! So wie es auschaut, muss ich also nun meinen Traum vergessen oder ich warte auf bessere Zeiten und bestell mir dann halt im Internet ein "vergoldeter Jupii-Jammer für Reiche"...oder irgendein Crack von euch erbarmt sich meiner? ;-)


Aber ich bedanke mich für eure Reaktionen und Antworten - toll gibt es für alles irgendwo auf der Welt ein Forum, wo man neue Leute kennenlernt! Weiterhin viel Spass!

Hugo


[edited: 2004-08-11, 02:49 PM CET by Hugo2]
back to top
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page 1 of 1
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Layout © subBlue design