Microwave Forum

Sämtliche Inhalte dieses Forums dienen ausschließlich wissenschaftlichen und nichtkommerziellen Zwecken --- All content is provided for educational and non commercial purposes only
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages MembersMembers SearchSearch HelpHelp StatStatistics
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Grundsätzliche Fragen 2

First   Previous   Next   Last
Author Message
kRiZz
registered user


Messages: 3

New PostCreated: 2004-07-01, 05:59 PM CET  Subject: Grundsätzliche Fragen 2  print  print thread  recommend Reply with Quotation  

Kärcher 1.512-227.0 Dampfreiniger S...
Hallo erstmal @ chris!!

Hab mir deine Page schon seit längerem angeschaut und bin schwer beeindruckt
War seit längerem auf der suche nach Ideen für den bau eines jammers....hier gibts alles was man braucht. respekt.

Ich selbst bin auf dem Gebiet noch ein ziemlicher Newbie, aber habe mich schon reingearbeitet...ich studiere im 4. semester informationstechnik, also eine grundlegende ahnung von der materie hab ich schon
Die Anleitungen zum bau des jammers lassen ja eigentlich kaum fragen praktischer natur aufkommen. werde das teil bald mal umsetzen, sobald wir einen oszi und funktiongenerator haben :S

ok zur sache:
ich habe das problem dass ich in 10 tagen eine prüfung über kommunikationssysteme (unter anderem gsm) schreibe und auf ein paar fragen keine antwort finde.

bei deinem fachwissen dachte ich mir, könntest du mir vielleicht helfen falls du es weisst.....ansonsten ist es auch nicht schlimm, will ja nicht aufdringlich sein

also hier:
Warum sind im GSM die frames für up- und downlink um 3 bursts (ca. 1,6ms) verschoben?
Wozu dient die midample bzw. warum ist sie in der mitte?
und als letztes: über eine nachrichtenstrecke sollen 600ascii zeichen pro sekunde übertragen werden, bei verwendung einer QAM16 Modulation....welche schrittgeschwindigkeit/bandbreite ist dafür notwendig? :-o