Microwave Forum

Sämtliche Inhalte dieses Forums dienen ausschließlich wissenschaftlichen und nichtkommerziellen Zwecken --- All content is provided for educational and non commercial purposes only
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages MembersMembers SearchSearch HelpHelp StatStatistics
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks

First   Previous   Next   Last
Author Message
kleiner-onkel

Administrator

Beiträge: 412


New PostCreated: 2007-09-01, 02:58 PM CET     Subject:  Re: My first -> Hybrid Double Quad Array for WiFi Reply with Quotation  

don't try this without good teflon microwave coax!!!
RG 58 and other CB Coax or LAN Cabel have to much losses @ 2.4Ghz.

The example picture with RG 58 isn't recommended

___________________________________________-
Hi Richard... der Aufbau ist nicht so schwierig... bis eben auf
die Stockung. Auf den Bildern sieht man ja auch so freaks die
das mit RG58 probiert haben. Getestet habe ich das noch nicht, jedoch ließt man, das sich der Aufwand dann nicht mehr rechnet.


Dann sollte man lieber einen 3'er oder 4'er Quad verwenden. Beim gewöhnlichem Bi-Quad ist die Imp. bei rund 50-60Ohm. Macht man ihn größer so steigt die Impedanz, daher muss man dann den Abstand zum Reflektor verringern... somit wander die Imp. wieder Richtung 50Ohm.

Infos in Bernd's Forum ...

Jedoch nimmt auch die Phasenverschiebung zu... sodass die Stockung der bessere Weg ist.

Bei meiner Antenne kann sich die Welle an jedem Quad zur gleichen Zeit ausbreiten.

Manche Hersteller von GSM Panels nutzen das auch ... um ihren Antennen einen Down- UP Tilt zu verpassen.

Daher exackt auf die längen achten!

Ich wollte ein GSM Panel schlachten... jedoch kenne ich ja dann nicht den Verkürzungsfaktor... aber vielleicht steht ja der Typ auf dem Kabel... sonst müßte ich Kathrein fragen


Chris



P.S... schau mal öfters in Ebay.. oder bei RS .... da bekommt man aber glaub nur 100m Rollen... ich hätte auch auf der Ham Radio mehr mitbrigen sollen. Ansonsten Ham Flohmarkt...oder ein Funkamateur!



[edited: 2007-09-01, 03:04 PM CET by kleiner-onkel]
nach oben
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Change sort:  
First   Previous   Next   Last
Page 143 of 158
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Layout © subBlue design