Microwave Forum

Sämtliche Inhalte dieses Forums dienen ausschließlich wissenschaftlichen und nichtkommerziellen Zwecken --- All content is provided for educational and non commercial purposes only
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages MembersMembers SearchSearch HelpHelp StatStatistics
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks

First   Previous   Next   Last
Author Message
richy_64

Administrator

Beiträge: 198

New PostCreated: 2008-03-23, 08:54 PM CET     Subject: Re: Buying POS1060 Reply with Quotation  

Hallo Hadsch,
zuerst solltest Du Dich um den MAX2622/MAX2623 oder einen anderen geeigneten Oszillatorbaustein kümmern. Das hat Vorrang vor allem anderen. Den bekommt man bei Maxim als sogenanntes "Sample" (Gratisprobe). Bei manchen Herstellern ist es eben möglich, dass man von bestimmten ICs ein paar wenige Muster kostenlos (!) bekommen kann (meine habe ich auf diese Weise bekommen). Auf deren Webseite musst Du Dich halt durchschlagen und die Dinger bestellen.

Anmerkung: Der MAX262x ist so verdammt klein, dass man ihn auf eine Platine setzen MUSS. Gehäuseabmaße 5mm x 5mm, mit 8 Anschlusspins. Solltest Du keine Platine erstellen/ätzen können, brauchst Du diesen Baustein gar nicht erst ordern...

Der POS1060, den man wie bekannt bei www.funkamateur.de für irsinnig viel Geld (~25€ ) kaufen kann, wäre zum einfachen Basteln natürlich sehr gut geeignet.

In der heutigen Zeit bekommt man die meisten ICs nur noch als winzige Bauelemente (Du weißt ja wie es in einem Handy aussieht). Das ist ein generelles Problem... bedrahtete Teile wie der POS1060 sind unüblich und total selten.

Eine etwas größere Alternative zum MAX262x - aber immernoch SMD- ist der QV946, den man bei http://www.rfcandy.com/ bekommen kann. Wäre sogar noch wesentlich besser geeignet wie der MAX262x, weil er eine anständige Ausgangsleistung bietet.

Grüße
Richard



_______

"Ich liebe es, wenn ein (Schalt-)Plan funktioniert."


[edited: 2008-03-23, 09:22 PM CET by richy_64]
nach oben
Show user's profile Send private message to this member
Change sort:  
First   Previous   Next   Last
Page 78 of 512
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Layout © subBlue design