Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190


New PostErstellt: 07.11.05, 12:16     Betreff: Re: Was habt Ihr aus BatB mitgenommen/ gelernt?

Five Stars: Gefährliche Versuchung -...

..Ja, was habe ich daraus mitgenommen bzw. gelernt aus der schönen Serie "Die Schöne und das Biest"..?

Besonders fasziniert war ich darüber, dass es den Drehbuchautoren gelungen ist, menschliche Werte aufzuzeigen, die fast schon verloren scheinen in unserem 21. Jahrhundert.

Ich bin froh, noch zu einer Generation zu gehören, in der Werte und Tugenden wie Verantwortung und Solidarität, Ehrlichkeit und Treue, Gerechtigkeit, Respekt und Courage noch etwas gezählt haben und ich bemühe mich immer wieder, nicht nur meinem Sohn gegenüber, diese Wertevorstellung zu erhalten und anderen Menschen weiter zu geben!

Ein kleiner Tipp am Rande: Am 10. November startet die siebenteilige Serie "Die Sehnsucht nach Werten" in der Zeitschrift "Stern". Ist bestimmt lesenswert, gewissen Kernfragen auf den Grund zu gehen, wie z. B. was gibt uns Halt, was gibt uns Orientierung, was schuldet mit die Gesellschaft, was schulde ich ihr? Und was, beispielsweise, lehren uns die alten großen Denker?

Jedenfalls viel Spass beim Lesen und vielleicht können wir uns darüber ja mal austauschen. Wäre schön





* Heute ist der 1. Tag vom Rest meines Lebens *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.007 von 1.017
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj