Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005


New PostErstellt: 11.08.13, 20:17     Betreff: Re: etwas zum Nachdenken...

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Ich glaube auch, dass das Flirten von Diana ausging - sie hat sich, ähnlich wie Catherine gleich zu Anfang in Vincent verguckt (damit sind die Mädels ja auch nicht alleine auf der Welt *hihi*) oder war einfach hingerissen von 'dem', was er ist und darstellt. Da er ihre Hilfe dankbar in Anspruch genommen hat, war das für sie natürlich ein Grund mehr nicht aufzugeben.

Bei Vincent hingegen würde ich das nicht 'flirten' nennen, auch wenn er weiter an sie denkt/dachte. Ich glaube bei ihm ist es einfach ein starkes Gefühl des Vertrauens, ähnlich wie bei Catherine. Nachdem seine Fähigkeit wieder zurückgekommen ist, hat er in Diana in der Welt oben wieder jemanden gefunden, mit dem er sein Geheimnis teilen kann und sein Gefühl hat ihm gesagt, dass er Diana - so wie Catherine - vertrauen kann. Außerdem hat Diana ja auch eine besondere Fähigkeit, denn schließlich ist es ihr gelungen Vincent zu finden.

Zudem denkt Vincent vielleicht auch eine Stufe weiter ... Catherine, die durch ihren Job auch besondere Hilfe leisten konnte, ist nicht mehr da ... aber sie brauchen wieder jemanden, der ihnen ähnlich gut helfen kann - und in diesem Punkt hat Diana ja ihre Fähigkeiten bewiesen.

Zum Punkt 'mehr Folgen mit Helfen statt Leben retten': Ich glaube der 'Leben retten' Teil musste einfach überwiegen, denn die Serie lebt ja von der Mystik dieser Liebesgeschichte zwischen den beiden, sonst wäre es ja eher eine Krimiserie mit zwei ungleichen Partnern gewesen. In diese Richtung scheint ja die neue BATB-Serie zu gehen.

Übereilte 3. Staffel und Dinge stimmen da nicht: Da möchte ich Dir mal uneingeschränkt Recht geben, wenn man gewollt hätte, hätte man den Ausstieg von Linda sicherlich auch anders lösen können, aber vielleicht hat sie ja auch keine Option für eine "nur kurze" Auszeit gegeben. Da können wir nur spekulieren und wünschen, weil uns die Hintergrundinformationen fehlen.

Einige Dinge sind nicht mehr so ganz schlüssig (doppelte Namensgebungszeremonie z.B.) und auch der Stil hat sich verändert (an der Tunnelkleidung auch gut zu erkennen), man merkt irgendwie, das da andere am Werk waren.

Insgesamt finde ich die 3. Staffel aber trotzdem gut, auch die Figur der Diana kann ich nicht hassen. Die Schreiberlinge haben sich von dem Charakter sicher mehr erhofft für die Serie, aber da haben sie die Rechnung ohne die Fans gemacht. Und wenn man dann mitkriegt, dass ein Shit-storm (neudeutsch) losgeht, dann macht man's halt i-wie noch zu Ende, wenn auch nur noch die Hälfte der üblichen Staffellänge, nur keine Blöße geben. Die letzten beiden Folgen kommen für mich auch immer so rüber wie ... i-eine Story brauchen wir noch, haben erst 9 Folgen, da können wir doch nicht aufhören ... hmm, achja ... Vater brauch mal wieder mehr Aufmerksamkeit und Diana, menno, die haben wir doch extra für Vincent ..., verdammt ... 2 Folgen noch, egal wie.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 98 von 1.017
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj