Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Zauber von BatB?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 22.06.08, 11:51  Betreff: Re: Der Zauber von BatB?  drucken  weiterempfehlen

Ihr habt vieles gesagt, dem ich zustimmen muss.

Nicht viele Menschen sprechen darauf an und verstehen den Sinn und Zauber der Serie. Ist wie bei vielen anderen Dingen auch. Auch was das "fluchen" anbelangt, muss ich zustimmen. Heutzutage drückt man sich zu oft so aus, dabei geht es auch anders. Das wird uns vor Augen geführt.

Ich liebe die Serie heute genauso wie früher - es hat sich nicht geändert. Ich setze mich noch mehr damit auseinander. Als Kind habe ich sie gern gesehen und sicher viel verstanden, aber noch mehr heute. Es berührt mich noch mehr. Auch das lesen der Bücher dazu (wo auch einiges mehr geschrieben wird) erfüllt mich, ebenso das Lesen der Phanfics. Früher kannte ich die Serie nur auf deutsch, mittlerweile sehe ich sehr gerne im Original. Das hat sich auch geändert, nachdem ich vieles nicht nur in deutsch lese/sehe, sondern auch in englisch.

Was mich am meisten an der Serie fasziniert, ist die Kraft der Liebe. Eine Liebe, wie man sie selten erlebt. Liebe, die auf soviele Arten gezeigt wird. Ein Blick, eine Berührung.... Aber auch, daß Catherine nicht klischeehaft gezeichnet ist. Auch, daß Vincent nicht nur der "Gute" ist, sondern eben auch seine "dunklen" Seiten hat, die er unter Kontrolle halten will. Auch wenn ich weiß wie die Serie wieder und wieder endet, ändert das nichts. Es wurde hier wahrlich ein "Klassiker" geschaffen. Diesen Zauber kann man heute kaum noch vermitteln bzw die wenigsten Leute würden es an sich heran lassen. Leider. Schaden würde es niemanden. So das wars vorerst...mir würde sicher noch mehr einfallen!

Auch lebt die Serie von seiner Musik bzw seiner Melodie, die so durchdringend und gefühlvoll ist. Ich würde sie immer erkennen. Sie sagt alles!




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!


[editiert: 22.06.08, 13:41 von Kathy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 23.10.08, 01:27  Betreff: Re: Der Zauber von BatB?  drucken  weiterempfehlen

oh man.
was soll ich da noch zu sagen ^^
ihr habt alles schon gesagt. ich kann da nix mehr hinzufügen.
leider kann ich mich nur noch an ganz kleine bruchstücke von damals erinnern als meine mama und ich es geguggt haben. aber ich mochte es.
dann kam es auf tvb und ich hatte ne nette kollegin dies mir aufgenommen hatte. leider schlummern die videos im schrank ^^ dann stieß ich irgendwann auf die bücher und hab sie wieder und wieder gelesen ^^;;;
und nu hab ich mich entschieden die folgen zu suchen und wieder zu guggen. und es ist wirklich wie ein zauber der einen in eine andere welt zu entführen scheint.
und ich denk mir die ganze zeit. gott wenn ich durch zufall irgendwie ne chance hätte sowas zu erleben, ich würde sie ergreifen, alles zurücklassen außer meinem kater und runterziehen. und zu allen anderen den kontakt abbrechen.
^^ klingt das jetz doof?

und sagt ma gibbet hier auch männer im forum die uns frauen verstehn? den typ heirate ich *ggg*



____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj