Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973


New PostErstellt: 22.06.08, 08:34     Betreff: Re: Der Zauber von BatB?

Geschichten aus Cala Ratjada - Mallo...

    Zitat: Alhana
    Also, erstmal, was die Vergangenheit angeht....ja, auch ich hab mich sofort in Vincent verliebt mit all der Naivität und Unschuld, wie es eine 12jährige eben tun kann. Und ich habe mir oft ausgemalt, die Tunnel zu finden und dorthin reißauszunehmen.

kennen wir uns? Das kommt mir so wahnsinnig bekannt vor. *lol* (ok, von den andern krieg ich dann bestimmt wieder zu hören 'das ist unser Band'... weil es uns BatB-Fans irgendwie (fast) allen total ähnlich/genauso geht) 

war auch 12... und gleich hin & weg.

    Zitat:
    Ich hatte echt Angst. Wenn man eine Serie in der Kindheit sehr gemocht hat, kann es passieren das man sie im Erwachsenenalter ganz gruselig findet weil...naja, 80er Jahre halt.

Na ja, das Problem hatte ich nicht wirklich. (Aber bei andern Serien hab ich das bei mir auch schon gemerkt.) Da ich ja die glaub 2 oder 3 Folgen nach dem argen Cliffhanger am Ende der 2. bis in die 2000er rein nicht gesehen hatte, konnte ich die Serie einfach nicht vergessen und hab halt so immer den Wunsch gehabt, eines Tages sehen zu können, was passiert. (Auch wenn das hieß, die Schöne sterben zu sehen.)

    Zitat:
    Nur so ganz hin und wieder (wirklich nur selten), reden sie mir a bissl zu schwülstig daher. Da möchte ich fast mal ein geplegtes Fluchwort hören, nur so zur Auflockerung.

jep, das wärs gewesen. Das ist mir vor allem 'heute' aufgefallen, wo ich es als Erwachsene nochmal geschaut habe, dass das doch irgendwie fehlt. Da hab ich mich schon fast gefragt: reden die da halt "wirklich" nur so, oder lags an den 80ern, dass da weniger geflucht wurde? Aber wenn, hätte es nur minimal sein dürfen, find ich. Aber so gar nicht ist schon komisch.

Und ja, ich muß es wieder sagen, (sorry ) aber das ist mir erst richtig nach Supernatural aufgefallen, da sie dort die ganze Zeit am fluchen sind. Dadurch hab ich mich gefragt, ob das heutzutage einfach normal so ist und in den 80ern wurde womöglich allgemein weniger geflucht?

(Fällt mir nunmal an den Kindern & Jugendlichen auf, was die heutzutage oft für Sprüche drauf haben... ich wüßte nicht, dass wir als Kinder sowas oder halt ähnliches (so häufig) gesagt haben. Zumindest nicht in den 80ern und auch nicht in der Grundschule schon.)

    Zitat:
    Er ging davon aus, das sie wohl keine andere Chance hatten, nicht das es aus freien Stücken geschah.

na ja, an sich wars ja so. Sie hatten keine andere Chance mehr in der Welt "oben", manche waren auf der Flucht, etc. Aber letztendlich wars ja schon die freie Entscheidung von jedem.

Aber ich hab eh schnell gemerkt, über BatB mit jemandem zu diskutieren bringt bei den meisten Menschen nichts. Die wenigsten verstehen, worum es eigentlich bei der Serie geht, was dahinter steckt.

Die meisten verstehen glaub einfach den "Zauber" nicht, die dort vermittelten Werte zählen heutzutage kaum noch. Zumindest scheint es nicht selten so.




____________________


[editiert: 22.06.08, 08:35 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 618 von 1.017
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj