Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200


New PostErstellt: 15.03.08, 20:01     Betreff: Re: Der Zauber von BatB?

Pandora Damen-Armband Sterling-Silb...

Holla, diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Aber ich werde mein Bestes geben ...  *Finger knacken lässt und auf die Tastatur hau*

Wie schon x-mal erwähnt, habe ich mich einfach in Vince verliebt, und zwar sofort und auf der Stelle, ohne Vorbehalt.

Und ich denke, die Serie hat ihren ganz eigenen Charm, und nicht wie die üblichen anderen Versionen dieses Märchens. Realität und Phantasie sind perfekt zusammen gemischt.

Zum einen hat man diese junge, schöne Frau, eben die "Schöne". Doch ist sie nicht das klassische kleine Prinzesschen (wie man sie immer im Märchen hat) die immer und überall beschützt und gerettet werden muss. Sie ist eine selbstbewusste intelligente Frau, die ihren eigenen Kopf hat und sich nicht reinreden lässt. Sie steht auf eigenen Beinen, nabelt sich von ihrem reichen Vater ab, und lebt ihr eigenes Leben. Sie kann sich ganz gut selber verteidigen und schreckt nicht davor zurück mal richtig reinzuhauen, wenn es sein muss. Doch Frau ist sie eben dennoch und braucht einen starken Mann an ihrer Seite. Sie ist trotz ihrer Selbstständigkeit und Kampkunst keine Lara Croft. Und auch sie macht mal Fehler, ist leichtsinnig und muss manchmal aus der Patsche geholfen werden.

Und dann haben wir ja noch diesen großen, breitschultrigen, liebevollen, aber auch gefährlichen Vincent, das "Biest". Auch er ist nicht vollkommen. Trotz seiner Sanftheit kann er auch ganz anders sein. Er ist intelligent, belesen, liebt klassische Musik und ist edelmütig. Der Traum einer jeden Frau. Doch hat auch er seine Schatten. Er setzt Krallen und Zähne ein und tötet, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Auf der einen Seite ist er der große starke Mann, doch auch er ist manchmal empfindlich und braucht ne Schulter an die er sich lehnen kann. Er braucht eine starke, aber auch sanftmütige, verständnisvolle Frau an seiner Seite.

Und ich denke, da sind Cathy und Vince wie für einander geschaffen. Die Serie beinhaltet nicht das übliche Klischee: Kleines empfindliches, ängstliches Prinzesschen muss von dem großen, tugendhaften Ritter gerettet werden, damit sie heiraten können.

Die Serie hat viel mehr Tiefe. Es gibt mal Höhen und Tiefen. Manchmal ist es romantisch, manchmal traurig, aber auch manchmal einfach nur Realität.

Ich würde sagen, die Mischung machst.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 620 von 1.017
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj