Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erinnert ihr euch noch...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 10.02.07, 18:18  Betreff: Re: Erinnert ihr euch noch...  drucken  weiterempfehlen

naja, das ganze war entstanden, weil ich versucht hatte, der Person das "Winterfest" zu erklären. Ging darum, wieso ich solang im I-Net war. aber das kann man echt keinem "Nicht-Fan" erklären.

tja, ich dachte eben einfach, dass die Zeiten, wo ich BatB und meine Leidenschaft dazu verheimlichen muß, wären vorbei. 




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koepy1980w
Tunnelneuling


Beiträge: 5

New PostErstellt: 15.05.07, 22:35  Betreff: Re: Erinnert ihr euch noch...  drucken  weiterempfehlen

um auf deine frage zurück zu kommen,ob man sich noch erinnert wann und wo man batb zum ertsen mal gesehen hat.

ich kann mich nur ganz wage dran erinnern.ich bin 1980 geboren und bei der austrahlung im jahre 1988 war ich knapp 8 jahre alt, aber ich weiß noch wie heute,dass meine mutti damals immer zu einer freundin gegangen ist um die serie mit ihr zusammen zu schauen.und ich durfte auch mit.
an alle einzelheiten kann ich mich nicht erinnern,aber die serie hat mich trotzdem in ihren bann gezogen.würde sie gerne wieder sehen, ob (am liebsten) auf dvd oder nochmal im tv.

liebe grüße christa



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 10.01.08, 15:37  Betreff: 20 Jahre BatB (in Dtl.)  drucken  weiterempfehlen

ich schreib das jetzt mal hier mit rein, kommt ja aufs selbe raus.

Dieses Jahr ists 20 Jahre her, dass BatB zum ersten Mal im deutschen TV lief.

also: wie schauts aus:

  • (da wir ja ein paar neue hier haben) wie habt ihr zu BatB gefunden?
  • wie fandet ihr es damals?
  • wie steht ihr heute (je nachdem, wann ihrs das erste Mal gesehen habt, 20-... Jahre danach) zu BatB?
  • schaut ihrs noch? wieder?  (z.B.: habt ihr durch die DVDs wieder zu BatB gefunden?)
  • habt ihr noch etwas, außer vielleicht die DVDs oder alte VHS?
  • empfindet ihr heute noch dasselbe dabei, wie beim ersten Mal schauen?




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 10.01.08, 16:00  Betreff: Re: Erinnert ihr euch noch...  drucken  weiterempfehlen

Hey Gaya, super Idee. Mal sehen, ob ich es noch zusammen bekomm

  • (da wir ja ein paar neue hier haben) wie habt ihr zu BatB gefunden?
  • wie fandet ihr es damals?
  • wie steht ihr heute (je nachdem, wann ihrs das erste Mal gesehen habt, 20-... Jahre danach) zu BatB?
  • schaut ihrs noch? wieder?  (z.B.: habt ihr durch die DVDs wieder zu BatB gefunden?)
  • habt ihr noch etwas, außer vielleicht die DVDs oder alte VHS?
  • empfindet ihr heute noch dasselbe dabei, wie beim ersten Mal schauen?


AAAlso. Zu Batb gefunden eigendlich nicht.War absoluter Zufall.Mein Sohn war damals wenige Wochen alt und ich hatte Zeit zum Fernsehn. Im ORF kam dann BatB.Das Bild war total verzerrt und undeutlich, dennoch fand ich`s suuper.Ich glaub, im SAT1 kam dann die Serie und ich hab etliche Folgen verpasstDer Video lief dennoch, war ein Programmier-TalentIch hab ne Bekannte etliche Zeit später gebeten, sie soll mir die Serie aufnehmen(da hatte sie Premiere und ich nicht) In einem Geschäft,in dem ich höchstens 2x im Jahr einkaufe, fiel mir die "Starlog" _Zeitschrift regelrecht vor die Füße.MIIIIT??? BatB drin .Bilder, Kommentare....einfach super.Heute ist die Faszination noch größer von BatB.20Jahre, da ist man/Frau reifer, hat schon einiges mitgemacht und sieht viels mit anderen Augen.Die Original-Staffeln haben nochmal ein anderes Licht auf die Serie geworfen. Ob man mit 20 die Serie sieht und schwärmt(wer nicht) ,oder jetzt wieder, so im reiferen Alter,es gibt viele Assotiationen.

(ich komm mir dennoch vor wie 14.wer hat schon 3x die Staffel aufgenommen und hütet sie wie den Augapfel??? Kreisch)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 10.01.08, 16:11  Betreff: Re: 20 Jahre BatB (in Dtl.)  drucken  weiterempfehlen

  • (da wir ja ein paar neue hier haben) wie habt ihr zu BatB gefunden?
  • wie fandet ihr es damals?

das habe ich ja schon in meinem Eröffnungspost geschrieben.

  • wie steht ihr heute (je nachdem, wann ihrs das erste Mal gesehen habt, 20-... Jahre danach) zu BatB? 
  • schaut ihrs noch? wieder?  (z.B.: habt ihr durch die DVDs wieder zu BatB gefunden?)

Ich mags noch immer, sehs mir noch immer gern mal an, wenn auch nimmer so oft, eher selten muß ich sagen.  Gut 10-15 Jahre hatte ich nur eine handvoll Folgen, ein paar Folgen der 2./3. Staffel kannte ich gar nicht, da hab ich mich immer so sehr danach gesehnt, es mal wieder sehen zu können. Und nun, wo ich die Folgen hab, und diese mehrfach von der ersten bis zur letzten angeschaut habe, reicht es mir, einfach zu wissen, alle Folgen im Schrank stehen zu haben und sie jederzeit schauen zu können. Einfach ein tolles Gefühl.

  • habt ihr noch etwas, außer vielleicht die DVDs oder alte VHS?

Schnipsel aus Programmzeitungen (fast unleserlich mittlerweile), Zeitungsberichte, 1 Poster, die Bücher... (und ausgedruckte FFs & Gedichte in nem Ordner)

  • empfindet ihr heute noch dasselbe dabei, wie beim ersten Mal schauen?

Es kommt irgendwie beim schauen nicht mehr wirklich die Stimmung auf wie damals. Aber wenn Vince brüllt und die Zähne fletscht, ist das alte "kribbeln" im Nacken und die Gänsehaut noch weitestgehend da...  (wobei ich gestehen muß: bei den engl. DVDs könnte das alte Gefühl nochmal wiederkehren, ist irgendwie - auch wenn man die Folgen an sich kennt - doch nochmal was "neues"  )

...und bei Claus Wilckes Stimme schmelz ich noch heute mehr oder weniger dahin...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 15.03.08, 19:28  Betreff: Re: Erinnert ihr euch noch...  drucken  weiterempfehlen

Also, wie wohl schon einige gemerkt haben, stieß ich erst vor Kurzem auf BatB.  

Alles fing vor einigen Jahren ganz harmlos an.

Ich wachte eines Nachts auf, und da ich nicht schlafen konnte, schaltete ich die Glotze an und sah mir einen Film an. Es ging um einen Jungen mit seinem Hund oder sowas. Jedenfalls war dessen Vater (Ronny ! Als ich ihn in dem Film sah, und da kannte ich ihn ja noch nicht, dachte ich mir nur: Gott, ist das ein Schrank von einem Mann) in die Lehrerin des Jungen verliebt. Und auch sie in ihn, soweit ich micht erinnere. Keine Ahnung, kann mich auch irren.

Jedenfalls kam ich durch eine Freundin Jahre später auf Hellboy. Sie bat mich immerzu darum, den Film mit ihr anzusehen (aus der Videothek), aber ich hatte nie recht Lust dazu, denn so wie sie den Film erklärt hatte, kam er mir einfach nur komisch vor. (Aber das ist immer so, sie hat eine komische Art zu erklären, da wirkt dann alles auf einen abgedreht).

An einem Abend kam er dann ins Fernsehen (sie hatte es natürlich aufgenommen), und da nichts weiter lief, dachte ich mir eben, ok, man kann ja mal reingucken.

Tja, das End vom Lied kann man sich ja vorstellen ...  Ich habe eingeschalten, dann aber nicht mehr weggeschalten und bis zu Ende geguckt. Ich hatte Hellboy gesehen, und mich sofort verliebt. Aber den gesamten Film über dachte ich: Den kenne ich doch irgendwoher. Na ja, meine Freundin war natürlich darüber begeistert, das ich ihn nun auch begeisternd fand. Und als ich dann durch sie ein Bild von Ronny zu Gesicht bekam ... "Ah, den kenne ich", sagte ich da nur noch.  Na ja, sie kaufte sich ne Weile später die DVD-Box und ich bekam das Video (und habe es noch).

Und vor wenigen Wochen erzählte mir meine Freundin, während wir über Hellboy 2 redeten und ich endlich I-net bekommen hatte, das Ronny in einer Serie von Die Schöne und das Biest mitgespielt hatte. Da hatte es, muss ich gestehen, mich nicht weiter interessiert (obwohl ich mich schon davor seit einer Weile mit der Geschichte der Schönen und des Biestes beschäftigte).

Und eines Abends passierte es ...

Ich surfte durchs I-net und wollte nebenbei auf Youtube die Lieder von dem Disney-Soundtrack von BatB hören (ich liebe Disney, vor allem die Musik). 

Und auf was war ich dann stattdessen gestoßen ... ?

RICHTIG GERATEN!

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST MIT RONNY UND LINDA.

Als ich es sah, kam mir sofort in den Sinn, das es die Serie sein musste, von der meine Freundin mir erzählt hatte. Ich sah mir Part 1-3 an, die es von der ersten Folge gab (auf englisch, ich verstand nicht viel, aber ich verliebte mich dennoch). Natürlich sah man dann auch die Stelle, an der man Vincent das este mal sieht. Und wie ich schon unzählige Male gesagt hatte ...

ICH VERLIEBTE MICH SOFORT, UND AUF DEN ERSTEN BLICK!!!

Sogleich suchte ich im I-net nach der Serie. Ich stieß auf die Seite von Kathrin, und auch auf dieses Forum. Ich sah, das es Bücher gab und bestellte sie mir noch am selben Abend, ohne wirklich zu wissen, wie die Serie nun so war. Denn ein paar Minuten verraten ja nicht viel. Aber es musste einfach sein. Es ließ mich nicht mehr los.

So, da seht ihr's mal ...

Ich hatte einen langen Weg und viele Ecken, habe aber dennoch hierher gefunden und bin nun wie ihr alle mit dem VV (Vincent-Virus) infiziert.

 





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 23.10.08, 10:07  Betreff: Re: Erinnert ihr euch noch...  drucken  weiterempfehlen

hmm coole sache ^^

ja also ich weiß von damals nich mehr viel. (bin 83ger jahrgang ^^)
nur das ich halt mit meiner mama auch die serie geguggt hab. lief damals auf sat1.
ich weiß nich mehr wieviel ich damals verstanden hab, und als ich jetz die serie wieder vollständig geguggt hab, hab ich gemerkt das ich mich wirklich nur noch an ganz paar kleine brocken erinnere. aber es gab irgendwo eine fastination ^^;
ich kann auch nich sagen ob wir die serie damals vollständig geguggt haben oder nich. hab ich ka mehr.

tja und wärend meiner ausbildungszeit 99-03 hab ich gesehn das die serie auf tvb lief. leider zogen wir um nach brandenburg und hatten da den sender nich mehr. aber eine kollegin nahm netter weise die folgen auf für mich auf video. bin aber irgendwie nie so dazu gekommen sie zu guggen im gesammten...
tja und in der zeit stieß ich durch großen zufall in einer der bibliotheken wo ich gearbeitet hatte auf die 3 bücher. hab sie nat. gleich ausgeliehen und immer wieder gelesn und hät sie am liebsten behalten ^^;

irgendwann hat ich dann glück bei ebay und hab die bücher da bekommen und ich immer mal wieder gelesen.

tja und jetz wo ich mein eigenes inet hab, hab ich mir die folgen "besorgt" ^^
und im mix von englisch und deutsch mir angeguggt. weil ich mehr von den englischen hatte als den deutschen ^^ hatte aber nie wirklich probs es zu verstehn. und jetz mag ichs in beiden sprachen. engl sogar in vielen sachen mehr ^^ ich liebe mouse´s sprechweise im englischen, lieber als im deutschen.

und bin die ganze zeit am switchen zwischen den folgen ^^;;;
mußte mich regelrecht zurückhalten nich zu spoilern als ich die folgen jetz im zusammenhang gesehn hab ^^; aber ich habs geschaft ^^ nu kenn ich die folgen und kann immer hinundherspringen ^^,;;;;

AND I LOOOVE IT FOREVER



ach ja. und ich hatte noch ein paar clips von youtube geladen. und hatte meinen lap mit bei nem animetreffen letztes we. ich ließ ein paar clips laufen, und siehe da. es gab ein paar leute die neugierig geguggt haben ^^ und es auch kannten und mitgeschwärmt haben ^^; und es kam kaum negatives *ggg*
war da wohl wirklich im richtigen kreis von leuten *gg*

und viele haben gestaunt, als ich sage ron is vinc und auch hellboy ^^;



____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -



[editiert: 23.10.08, 10:11 von lunalunaris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 23.10.08, 10:52  Betreff: Re: Erinnert ihr euch noch...  drucken  weiterempfehlen

 Song of Orpheus - the wreck of my memories, hab ich gerade als letztes geguckt, passt ja irgendwie, denn als 64er Jahrgang bin ich Ersttäter und habe all die Jahre nichts weiteres mitbekommen. Die letzten Jahre - seit die Fernsehsendungen für meinen Geschmack immer blöder werden - hab' ich mir schonmal die ein oder andere Serie aus meiner Jugend zurückgewünscht und war beim googlen echt erschrocken, was ich doch verpasst hatte!!!!!!

Aber wer suchet, der findet ... und nicht nur hierher ... kann mir zwar im Moment auch nur die Originalfassungen im net ansehen, aber zumindest die Dialoge mit Vincent, Catherine und Father sind doch prima verständlich ... und der Original-Vincent - einfach zum Dahinschmelzen!!!! Bei den anderen (Joe, Edie, Gab ...) hab ich da manchmal meine Probleme, aber die Erinnerungen helfen und manchmal reicht ja auch nur der Zusammenhang.

Und wenn ich dann bald auch die 2. und 3. Staffel intus habe (ich werde furchtbar schlecht aussehen - übermüdet und verheult), dann geht's mir richtig guuuut!!!!!!

Mit Hellboy kann ich mich allerdings nicht so richtig anfreunden, liegt wohl an der Story, mir gefällt Ron halt als Vincent immer noch am besten.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 23.10.08, 11:34  Betreff: Re: Erinnert ihr euch noch...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel
    Song of Orpheus - the wreck of my memories, hab ich gerade als letztes geguckt, passt ja irgendwie, denn als 64er Jahrgang bin ich Ersttäter und habe all die Jahre nichts weiteres mitbekommen. Die letzten Jahre - seit die Fernsehsendungen für meinen Geschmack immer blöder werden - hab' ich mir schonmal die ein oder andere Serie aus meiner Jugend zurückgewünscht und war beim googlen echt erschrocken, was ich doch verpasst hatte!!!!!!

    Aber wer suchet, der findet ... und nicht nur hierher ... kann mir zwar im Moment auch nur die Originalfassungen im net ansehen, aber zumindest die Dialoge mit Vincent, Catherine und Father sind doch prima verständlich ... und der Original-Vincent - einfach zum Dahinschmelzen!!!! Bei den anderen (Joe, Edie, Gab ...) hab ich da manchmal meine Probleme, aber die Erinnerungen helfen und manchmal reicht ja auch nur der Zusammenhang.

    Und wenn ich dann bald auch die 2. und 3. Staffel intus habe (ich werde furchtbar schlecht aussehen - übermüdet und verheult), dann geht's mir richtig guuuut!!!!!!

    Mit Hellboy kann ich mich allerdings nicht so richtig anfreunden, liegt wohl an der Story, mir gefällt Ron halt als Vincent immer noch am besten.


wenn du hilfe brauchst weil du was nich verstehst ^^ ich übersetz gern. bzw ich hab auch die deutschen ums dir zu schreiben ^^ obwohl auch ich muß zugeben. ich mußt mir auch manchma die deutschen nochma anguggen wenn ich was nich verstanden hab.

ich mochte den ersten hellboy ganz gern.
ohne das ich wußte das er vinc war ^^,;;
den 2. hab ich noch nicht gesehn.



____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 23.10.08, 11:44  Betreff: Re: Erinnert ihr euch noch...  drucken  weiterempfehlen

Danke, echt nett von Dir, komme bei Bedarf drauf zurück

Das Problem ist nur, dass ich meistens die englischen Wörter nicht mal richtig verstehe, so rein akustisch, die quasseln manchmal auch so schnell!

Vielleicht wird's besser, wenn ich die DVDs habe ... wobei die - glaube ich - ohne Untertitel sind. Na ja, dann guck ich Szene halt 150mal bis ich's kapiert habe.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj