Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Ende?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 21.06.05, 10:25  Betreff: Das Ende?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin gerade bei den letzten beiden Folgen angekommen und gelange zu dem Schluss, dass es gar kein richtiges Ende ist.
Die Geschichte könnte eigentlich nach "Heimkehr des Kindes" ein Ende gefunden haben, aber stattdessen wird die Staffel noch um zwei Folgen verlängert, was irgendwie keinen Sinn macht, weil die Story einfach nur aufgezogen und verlängert wird und alles an den Haaren herbeigezogen wirkt.
Was da in zwei Folgen erzählt wird, hätte durchaus auch in mehreren Folgen detaillierter wiedergegeben werden können.
Meiner Meinung nach ist der Sinn der Serie in der dritten Staffel irgendwo auf der Strecke geblieben. Was mit Romantik anfing, hörte mit Kriminalfällen und Polizeieinsätzen auf... Da kommt doch die Frage auf, was sich die Macher dabei gedacht haben... Ohne Catherine kein Sinn mehr für Romantik? Ohne die Schöne gibt's nur noch Schreckliches?

Wie seht ihr das?







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 21.06.05, 17:39  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß sie eigentlich die Serie nach "Die Heimkehr des Kindes" weiterdrehen wollten. Dadurch diese angehängten beiden Folgen. Aber dann hatten sie wohl irgendwie doch keine Lust mehr und auch nicht mehr die gewünschten Einschaltsquoten. Deshalb so ein komisches Ende.

Ist euch auch aufgefallen, daß am Ende von "Die Heimkehr des Kindes" und am Anfang von "Die Freunde in der anderen Welt" fast komplett die gleiche Szene mit der Namensgebungszeremonie wiederholt wird? Hat mich irgendwie irritiert.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 21.06.05, 17:50  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

ja, steht irgendwo auch in nem artikel glaub. die Drehbuchschreiber wurden vom Ende überrascht, wenn ich mich recht erinner... von denen aus sollte es weitergehen...

das mit der Taufzeremonie fand ich irgendwie blöd. also daß das doppelt war...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 21.06.05, 20:40  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, wenn das, was Sandra schreibt, stimmt, dann sollte die Wiederholung der Taufzeremonie wohl als Aufhänger für eine neue Staffel dienen.
Man kennt das ja von anderen Serien, dass einige Szenen einfach nochmal am Anfang einer neuen Staffel wiederholt werden, damit der Zuschauer wieder weiß, wo es aufgehört hatte...
Ich war auch sehr irritiert, aber es fällt auf, dass recht viele Szenen wiederholt werden, z.B. wenn jemand schreibt. In einer Folge der dritten Staffel schreibt Vincent in das Tagebuch, das ihm Cathy geschenkt hat (schon bemerkt, dass er Linkshänder ist *g*). Am Ende der Folge schreibt er noch einmal resümierend hinein und es ist exakt dieselbe Szene, nur mit anderem Text...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.06.05, 11:00  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

Du hast recht. Bloß die Zeremonie in "Die Freunde in der anderen Welt" war noch irgendwie länger. Da hat sich doch Diana noch mit Laura in der Zeichensprache unterhalten und Jessica, Vaters alte Flamme, ist aufgetaucht. Ich fand die Zeremonie am Ende von "Die Heimkehr des Kindes" sehr dürftig. Ich glaube auch, daß sie da eine neue Staffel drehen wollten, aber das Geld fehlte oder die Luft irgendwie raus war.

Habe mal irgendwo gelesen, daß eine einzige Folge 1 Mio Dollar gekostet haben soll? Das ist ja ne Menge. Vielleicht wollten sie deshalb nicht noch mehr reinbuttern, weil sie Angst um die Einschaltsquoten hatten. Ist nur mal eine Behauptung.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.06.05, 22:06  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

hm, weiß nicht, ob die Folgen soviel kosteten, weiß nur, daß FX oder dark Angel (weiß leider grad nicht welche davon, tendiere aber zu FX) 1 Mio. pro Folge kostete, und daß das wohl die teuerste Serie gewesen sein soll...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 28.08.05, 23:17  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da ich erst kürzlich wieder alle Folgen angeschaut habe, ist mir auch ganz stark aufgefallen, dass das Ende von Staffel 3 doch ziemlich plötzlich kam. So als ob ihnen das Geld bzw. die Lust ausgegangen wäre, um weiterzudrehen. Logisch wäre es gewesen, nach "Die Rückkehr des Kindes" Schluss zu machen.

Aber leider besteht wohl keine Hoffnung, dass es irgendwann mal weitergeht. Sehr schade.

Gruß

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 28.08.05, 23:39  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Uschi-Nessaja

    Hallo,

    da ich erst kürzlich wieder alle Folgen angeschaut habe, ist mir auch ganz stark aufgefallen, dass das Ende von Staffel 3 doch ziemlich plötzlich kam. So als ob ihnen das Geld bzw. die Lust ausgegangen wäre, um weiterzudrehen.

tja, wie ich oben schon schrieb, von den Drehbuchautorinnen aus sollte es weiter gehen, das endgültige Aus kam relativ plötzlich.

fänds toll, wenn da noch mal eines tages was käme  ...nunja...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.08.05, 08:15  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

Ja, das richtige Ende war, denke ich, auch nach "Die Heimkehr des Kindes". Die restlichen zwei Folgen haben sie sich wohl auch nur aus den Fingern gesogen. Obwohl das Thema der letzten beiden Folgen war echt interessant.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 21.05.06, 17:10  Betreff: Re: Das Ende?!  drucken  weiterempfehlen

sagt mal, mag sein, daß ich ein Kurzzeitgedächtnis hab, und das entweder wo kam oder wir schonmal besprochen haben, aber wurde 'Vaters' alte Flamme eigentlich vorher schonmal irgendwo erwähnt?  ich mein, vorher gings immer irgendwie nur um Margaret oder Devins Mutter, wenns bei Vater um die Liebe ging, oder wie jetzt?

bin gerade irgendwie voll verwirrt. *lol*




____________________


[editiert: 21.05.06, 17:17 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj