Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Catherine Recast??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 21.05.05, 22:20  Betreff: Catherine Recast??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Verfasst am: So 21 Dez 2003, 15:22 von Hurly

Ich mag sowohl die dritte Staffel als auch Jo Anderson in der Rolle der Diana Bennett. Auch Stephen McHattie als diabolischer Gabriel war große Klasse und sucht als Big Bad einer Serie seinesgleichen. Ich konnte nie verstehen, warum viele Fans diese Staffel so tabuisiert haben.

Ein Recast für Catherine hätte imho nicht funktioniert, denn es hätte nur wie eine lebensverlängernde Maßnahme gewirkt, an deren Ende man trotzdem den Stecker hätte ziehen müssen. Wenn es für die Fans schon schwer war, Diana zu akzeptieren, dann hätte es eine Catherine-Neubesetzung noch schwerer gehabt, denn man hätte ständig verglichen. Jeder Schauspieler hat sein eigenes Rollenverständnis und Linda Hamilton hat der Rolle etwas Unverwechselbares gegeben, was man schwerlich hätte kopieren können. Die Chemie zwischen ihr und Ron Perlman war einzigartig. So etwas kann man nicht einfach wiederholen.

***
Hurly

_________________
Arlene: "Sie sind vielleicht einer!"
Eugene: "Ich weiß Ihren Euphemismus zu schätzen und einer sein, das wollte ich schon immer mal."

-Das Glücksprinzip-



____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathrin

Administrator

Beiträge: 327


New PostErstellt: 21.05.05, 22:22  Betreff: Re: Catherine Recast??  drucken  weiterempfehlen

zenkersi hatte folgendes geschrieben::
Dennoch war es in meinen Augen ein Fehler, dass TPTB geglaubt haben, die Fans wurden akzeptieren und glauben, dass Vincent sich so schnell auf "The new Beauty" einlässt. Schließlich wurden wir 2 Staffeln lang mit dieser "unglaublichen, nie dagewesenen und ewigen Liebe" konfrontiert, und sollten dann glauben, dass - sobald C tot ist - im die nächste Liebe dieser Qualität direkt über den Weg läuft...uner er zugreift...hmm...


Verfasst am: Mo 22 Dez 2003, 14:52 von Hurly:

Das habe ich nie so gesehen. Vincent und Diana waren kein Liebespaar und ich glaube auch nicht, dass man es so darstellen wollte. Die beiden unterstützten sich und respektierten einander. Mehr konnte ich da nicht hinein interpretieren. Höchstens, dass Diana die Art von Beziehung, die Vincent und Catherine führten, sehr bewunderte und auch Catherine selbst. Und deshalb unterscheidet sich die dritte Staffel ja auch so von den beiden vorhergehenden... man wollte sich nicht wiederholen, brauchte aber einen weiblichen Gegenpart, weil die Serie sonst zu einer 08/15 Krimishow verkommen wäre, was bei den hauptsächlich weiblichen Fans nicht wirklich funktioniert hätte.

***
Hurly
_________________
Arlene: "Sie sind vielleicht einer!"
Eugene: "Ich weiß Ihren Euphemismus zu schätzen und einer sein, das wollte ich schon immer mal."

-Das Glücksprinzip-



____________________
Meine FANFIC-Bibliothek
http://www.fanfiktion.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.05.05, 17:42  Betreff: Re: Catherine Recast??  drucken  weiterempfehlen

Ich fand Diana und Vincent als Paar gar nicht mal so übel und ich denke auch, daß Diana ihre Sache gut gemacht hat. Sie sollte ja auch kein Catherine - Ersatz sein, und das war sie auch auf keinen Fall, denn in ihrem Wesen war sie schon anders, selbstbewußter geradeaus denkender, nicht so leichtsinnig und träumerisch. So wird eben jeder Charakter auf seine Weise dargestellt.
Ich hab nichts gegen Diana, obwohl ich Catherine natürlich lieber mag. Aber deshalb kann man Diana ja nicht verfluchen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 24.06.05, 01:15  Betreff: Re: Catherine Recast??  drucken  weiterempfehlen

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben *g*

Ich finde, die Macher haben schon eine ähnliche Beziehung zwischen Vincent und Diana angepeilt. In der letzten Folge, die ganz klar zu einer eigentlich geplanten neuen Staffel gehörte, sagt Vincent zu Diana:

"Mein Sohn ist nicht meine einzige Freude."
Diana: "Du denkst an Catherine..."
Vincent: "Sehr oft, aber ich denke auch an Dich."

Na, also wenn die Herrschaften von der Regie damit nicht etwas bestimmtes  für die Zukunft andeuten wollten, dann hab ich keinen Sinn mehr für sowas...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 28.06.05, 15:58  Betreff: Re: Catherine Recast??  drucken  weiterempfehlen

Ich denke genauso. Fand die Szene übrigends eine der schönsten in der dritten Staffel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 28.06.05, 21:59  Betreff: Re: Catherine Recast??  drucken  weiterempfehlen

War das nicht auch die letzte Szene überhaupt? *koppkratz*


Meene jüte... erst letzte Woche angeschaut und schon weiß ich's wieder nicht... *lol*
Das kann ja heiter werden mit meinem Gedächtnis...







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.06.05, 15:56  Betreff: Re: Catherine Recast??  drucken  weiterempfehlen

Ja, das war die letzte Szene. Aber super schöner Abschluß, oder nicht? Die Szene finde ich in der dritten Staffel mit am Schönsten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jade
Tunnelexperte


Beiträge: 305
Ort: Bochum


New PostErstellt: 29.06.05, 20:40  Betreff: Re: Catherine Recast??  drucken  weiterempfehlen

Unter nem schönen Abschluss hab ich mir immer was anderes vorgestellt, aber so wie sie die Geschichte weitergesponnen hatten, ging es wohl auch nicht anders.
Es war eine der schönsten Szenen, davon gab es meinen Geschmack nach viel zu wenig *sniff*







____________________



Cooperama @ deviantArt - Sportfotografien

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.06.05, 16:00  Betreff: Re: Catherine Recast??  drucken  weiterempfehlen

Stimmt es waren in der dritten Staffel sehr, sehr wenig schöne Szenen. Aber die waren ja mehr mit ihrem Krimi beschäftigt. Da war kein Platz für Freundschaft oder Romantik.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Tunnelstammgast


Beiträge: 49

New PostErstellt: 05.07.05, 12:42  Betreff: Re: Catherine Recast??  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn Ihr mich nun lynchet, aber ich mag Diana, sogar lieber als Catherine. Diana ist sehr intelligent und sensibel, auch wenn sie das mitunter versteckt. Und ich denke, zu Vincent entwickelte sie eine intensive Freundschaft, die auf Gegenseitigkeit beruht. Nur braucht das für beide Zeit.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.07.05, 19:55  Betreff: Re: Catherine Recast??  drucken  weiterempfehlen

Hier luncht dich keiner. Catherine sowie auch Diana hatten beide ihre Qualitäten. Ich mag zum Beispiel beide gerne und könnte mich gar nicht so recht entscheiden, wenn ich eine wählen sollte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 06.07.05, 01:15  Betreff: Re: Catherine Recast??  drucken  weiterempfehlen

...drum hätt ich auch folgen mit beiden cool gefunden

(und was das lynchen angeht: dann wärs forum + mailingliste ganz schön leer.)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj