Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
1.03 Belagerung/Siege

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 27.03.11, 21:09  Betreff: 1.03 Belagerung/Siege  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Catherine verliebt sich in einen dynamischen jungen
Bauunternehmer. Sie weiß nichts von seinen skrupellosen Machenschaften
auf Kosten der Mieter. Die aufkeimende Romanze stürzt Vincent in tiefe
Traurigkeit.


Text: Premiere



Wie findet ihr die Folge?
Was fandet ihr gut, was nicht?
usw.


(Bitte Ereignisse aus späteren Folgen im Thread vermeiden. Danke.)




____________________


[editiert: 20.07.13, 15:08 von Gaya]



Wie fandet ihr die Folge?

   1 (Sehr Gut)
   2 (Gut)
   3 (Befriedigend)
   4 (Ausreichend)
   5 (Mangelhaft)
   6 (Ungenügend)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 27.03.11, 21:48  Betreff: Re: 1.03 Belagerung/Siege (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Ich soll anfangen!

Die Folge fängt ja gut an: erst schöne Klaviermusik und dann gleich Feuer. Aber Vincent ist da, um zu helfen. Hat er eigentlich Brandflecke in seinem Umhang? Und immer ist er zur rechten Zeit da. Auch mit der Zugverbindung  hat es wieder geklappt.

Micha und Sophie sind ein liebes altes Paar. Denen kann man doch nicht so übel mitspielen. Die haben sich ihren ruhigen Lebensabend verdient. Dieser Mundy ist ja so was von uncharmand.

Catherine hat Elliot kennengelernt und sich in ihn verliebt, jedenfalls ein bisschen. Vincent war trotzdem noch ihr bester Freund. Gemeinsam kommten sie den beiden alten Leutchen helfen. Und am Schluß hat Catherine Elliot abblitzen lassen. Richtig so!






[editiert: 27.03.11, 21:53 von schneeeule]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.04.11, 21:47  Betreff: Re: 1.03 Belagerung/Siege (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Mir hat die Folge auch gut gefallen ... süüüß, wie intensiv Vincent wieder der Musik lauscht - genauso wie bei Terrible Savior ... die Augen geschlossen und Genuss pur. Sooo viel Romantik in so einem Wesen - wie kann man ihn nur nicht mögen.

Er weiß, dass die Menschen sein Aussehen fürchten und doch ist er wieder da, um jemandem aus einer Notlage zu helfen - unter Einsatz seines Lebens, bisserl angesengt der Arme. Netter Versuch von Catherine mit der Brandsalbe, aber was ein richtiger Kerl ist, Cathy ... der braucht sowas nicht

In der Folge kann man recht schön sehen, das Geld die Welt regiert. Was Elliot Burch haben will, das kriegt er auch und die Hände muss er sich selber nicht schmutzig machen, dafür gibt es ja andere. Inwiefern er wirklich von allem nichts gewusst hat, wie er Catherine weis machen wollte, bleibt dahin gestellt - die ganze Verschleierung mit den Firmen und Konten usw. das hat er bestimmt irgendwie in Auftrag gegeben - und wenn nur mit so einem Satz wie:".. machen sie's so, dass niemand auf mich kommt!" ... Schade nur für ihn, dass Edie so eine gute Gräberin ist und dass Catherine mehr auf ehrliche Typen steht und diese Art so garnicht leiden kann - den Laufpass hat er sich verdient ... auch Vincent zu liebe

Beömmelt hab ich mich mal wieder bei der Szene im DA-Büro, als Elliot das ganze Essen angekarrt hat und sich ja wohl wirklich so rein garnichts dabei gedacht hat - sehr überzeugt von seiner Außenwirkung der Mann. Cathys Satz: "Elliot, ich arbeite hier!" ...und sein Gesichtsausdruck ... *looooooool* - immer wieder klasse.

Am Schluss der Folge tat mir Vincent dann doch etwas leid, als er vergeblich versucht hat, den Fenstersturz zu verhindern. Die Reaktion der alten Leute war auch wie eigentlich für Vincents Äußeres üblich - zunächst ängstlich, aber sie hatten in Misha ja jemanden, der sie beruhigen konnte, obwohl er Vincent ja eigentlich auch nicht wirklich gut kennt. Er hat ihm zwar 2mal das Leben gerettet, aber die Geräusche, die Vincent in diesen Situationen immer von sich gibt - sie betonen ja nun auch jedesmal seine optische Seite. Trotzdem wusste Misha von Anfang an, dass er ein Freund ist.

Das den armen Leutchen übel mitgespielt wird ... immer auf die Schwächeren, ist leider so verdammt typisch und hat sich in den Jahrtausenden ja auch noch nicht wirklich verändert. Was das im konkreten Fall für Sophie bedeutet ... siehe Folgendiskussion mit spoiler.

Was ich immer wieder komisch finde - bis jetzt war Vincent nie besonders zimperlich, wenn seine Catherine in Gefahr war ... wieso hat er diesmal den einen von den beiden Mundy-Lakeien soooo kunstvoll ausgezogen?






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.04.11, 21:49  Betreff: Re: 1.03 Belagerung/Siege (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Eine Frage, die sich einem dann ja förmlich aufdrängt: Was wäre eigentlich geworden, wenn Catherine sich nicht gegen Elliot
entschieden hätte, wenn sie ihm geglaubt hätte bzw. die Beziehung mit
jemandem in ihrer Welt so sehr genossen hätte??? Hätte die Freundschaft
mit Vincent weiterbestanden???

Das Ende der Serie wäre es bestimmt nicht gewesen - aber wie hätte es weiter funktioniert - was meint ihr??




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 12.04.11, 15:13  Betreff: Re: 1.03 Belagerung/Siege (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Was mir nicht gefallen hat: die Synchronstimme von Sophie ... die war einfach zu jung für so eine "alte" Frau 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 25.09.11, 16:26  Betreff: Re: 1.03 Belagerung/Siege (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel
    Was mir nicht gefallen hat: die Synchronstimme von Sophie ... die war einfach zu jung für so eine "alte" Frau 

Und sie haben die Szene, in der Sophie Catherine ihre KZ-Tätowierung zeigte, rausgeschnitten. Das war ja wohl ziemlich erbärmlich.





LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 25.09.11, 17:44  Betreff: Re: 1.03 Belagerung/Siege (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily

      Zitat: krümmel
      Was mir nicht gefallen hat: die Synchronstimme von Sophie ... die war einfach zu jung für so eine "alte" Frau 

    Und sie haben die Szene, in der Sophie Catherine ihre KZ-Tätowierung zeigte, rausgeschnitten. Das war ja wohl ziemlich erbärmlich.





    LG Emily
Wundert uns das Emily, bei "unserer Vergangenheit"




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 25.09.11, 18:13  Betreff: Re: 1.03 Belagerung/Siege (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Ja, gerade bei "unserer Vergangenheit" wundert mich das. Dieses Verleugnen und Ausblenden. Das zementiert doch das Bild vom "hässlichen Deutschen" bis in alle Ewigkeit. Dass gerade diese Szene rausgeschnitten wurde, empfinde ich als beschämend.

Und als feige.

Aber ich glaube, diese Thematik passt nicht wirklich in dieses Board. Sorry fürs OT.

   





LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj