Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
1.02 Der furchtbare Retter/Terrible Savior

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 20.03.11, 19:58  Betreff: 1.02 Der furchtbare Retter/Terrible Savior  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Catherine wird mit dem Fall eines mysteriösen Rächers
betraut. Dieser jagt Kriminelle in der U-Bahn und ermordet sie. Dabei
quält sie ein schlimmer Verdacht. Alles deutet darauf hin, dass Vincent
der Täter ist.

Text: Premiere


Wie findet ihr die Folge?
Was fandet ihr gut, was nicht?
usw.


(Bitte Ereignisse aus späteren Folgen im Thread vermeiden. Danke.)




____________________


[editiert: 20.07.13, 15:06 von Gaya]



Wie fandet ihr die Folge?

   1 (Sehr Gut)
   2 (Gut)
   3 (Befriedigend)
   4 (Ausreichend)
   5 (Mangelhaft)
   6 (Ungenügend)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5003
Ort: Unna


New PostErstellt: 21.03.11, 20:30  Betreff: Re: 1.02 Der furchtbare Retter/Terrible Savior (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Na doll - wieder ich als Erste oder wie?!

Also mir hat die Folge gut gefallen, wenn ich mal einfach die Dinge außer Acht lasse, die irgendwie bisserl ungereimt sind.

Die Folge zeigt ja gerade am Anfang ihrer Beziehung, wie unsicher sich Catherine doch noch ist bezügl. dessen, was "in" Vincent steckt. Und er kann all ihre Ängste/Zweifel spüren und hält daher bewusst erstmal Abstand. Es tat dann aber trotzdem weh, als Catherine trotz seiner Worte, er sei es nicht vor ihm zurück geschreckt ist - das zeigt, dass ihre Zweifel doch sehr sehr groß waren - es passte ja auch alles irgendwie zusammen.

Wir bekommen also auch schon hier einen Einblick, wie sehr Vincent mit Catherine verbunden ist, obwohl sie sich ja erst seit kurzem kennen. Das Band zwischen den beiden ist allerdings von Catherines Seite her noch nicht so stark - siehe ihre Zweifel.

Diese Einrichtung der "Protectors" ist eigentlich eine ganz gute Sache - mittlerweile haben wir ja auch Sicherheitskräfte, die in S- und U-Bahnen leider mitfahren müssen, weil es ja immer ein paar Idioten gibt, die Randale machen müssen. Das Jason das aber dann auch dazu benutzt hat, seinen eigenen Helden zu kreieren, ist ja auch noch irgendwie verständlich - die Menschen brauchen einen Helden/Mythos an dem sie sich festhalten können ... nur irgendwie ist ihm die Sache wohl doch nach einer Zeit aus dem Ruder gelaufen. Oder war das sein erster Einsatz?? - das ist mir immer noch nicht so ganz klar geworden, weil sie die Tunnel dort unten ja eigentlich schon länger kennen.

Nicht so gut gefallen haben mir die Ungereimtheiten ...

1. Wieso ist die Brücke - nachdem Jason dann auch noch drüber gegangen war - genau an der Stelle eingebrochen, an der Vincent vorher minutenlang dem Konzert gelauscht hat und eh schon ein paarmal drüber gelaufen war bzw. gesessen hat

2. Warum ist NY so dreckig?? .. Ich war 1990 in NY und bin auch U-Bahn gefahren, gut, nicht so spät in der Nacht wie die Frau wohl - aber es war immer brechend voll und so viel Müll lag da auch nicht rum, genauso wie vor der Schule der Protectors. Soll das eine Botschaft sein, für ein Viertel, in denen ein solcher Schutz dringend gebraucht wird, womit Jason seine Aktion dann auch rechtfertigen könnte??

3. Warum laufen die Tunnelkinder im U-Bahn-Schacht rum?? - Da fahren doch alle paar Minuten Züge - gefährliche Sache, auch wenn sie etwas ausspionieren sollen.

4. Wieso konnte Catherine schon so gut Code-Klopfen und wie auch immer den Weg (fast) finden?? ... sie war doch eigentlich noch nicht wirklich oft unten. Das hat aber vermutlich was mit der Produktionsreihenfolge zu tun ... diese Folge ist nämlich eigentlich erst Folge 4 in der Produktionsreihenfolge.

Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 21.03.11, 20:42 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 22.03.11, 21:07  Betreff: Re: 1.02 Der furchtbare Retter/Terrible Savior (ohne Spoiler!)  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt diese Folge eigentlich sehr gut.
Dorian Harewood, alias Jason Walker, spielt übrigens auch in "Dr. Quinn" mit (in der Folge Buffalo Soldiers)  Er hat gute Absichten. Er will die Kriminalität in der U-Bahn bekämpfen.
Den gezeigten Jugendlichen möchte ich auch nicht begegnen, so frech und lästig und gemein. Die haben eine Abreibung verdient, aber natürlich darf er sie nicht killen. Mitleid mit den Kerlen habe ich jedenfalls nicht.

Das Vincent in Verdacht gerät, ist natürlich nicht schön, aber nahe liegend. Er wurde ja doch schon von vielen Leuten gesehen, die nichts von seiner Existenz wussten. Catherine hat ihm ja schließlich geglaubt. Das ist die Hauptsache.

Jasons Maske finde ich aber nicht besonders schön. Und dass Vincent nicht da runter gefallen ist ... da bin ich auch froh.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj