Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005


New PostErstellt: 16.02.14, 14:16     Betreff: Re: New BATB - 1.01 - Mensch oder Bestie (Pilot)

Einfache Mütze, Schal und Halswärmer...
Um herauszufinden, ob bzw. wieviel das neue BATB mit unserem gemeinsam hat, habe ich mir die Folge dann nochmal online angeguckt - schön, so ohne Werbung.  Ich habe mir natürlich beide Folgen angeguckt, deswegen nicht böse sein, falls ich mal etwas vermische.

Achso, ich nenne die Dame seines Herzens hier mal bewusst Cat, weil es in der Serie auch so gemacht wird und Vince(nt) das auch so tut.

Gemeinsamkeiten/Anspielungen auf unser BATB

Namen: Vincent (nur Vorname), Catherine Chandler, Joe (der Polizeiboss)

Cats Mama ist tot, der Vater hat 'ne Freundin/Verlobte

Cats Wand "Der Fall Mama" erinnert stark an Dianas Wand aus der 3. Staffel

Vincent hat einen - väterlichen Beschützer ... JT Forbes, denke der soll Father verkörpern

Als Emily, die Zeugin, bei der Befragung die Tasche ausgepackt hat, hatte das was von Edies Tasche in "Childrens Story/Eine bessere Welt"

Achja - Vincent rettet Leben - natürlich auch Cats und wacht über sie

Dann hätten wir noch Tagebuch, nur schreibt es diesmal Cat und Schach - Vincent : JT... wer hat natürlich gewonnen

Und das Sitzen auf dem Dach natürlich ... wobei das eher was von Moonlight-Mick hatte.

Was mir, vermutlich weil wir die Pilotfolge erst kürzlich im WFOL geguckt hatten, so richtig aufgefallen ist ... die Szene zwischen Vincent und Cat wo er sagt "das erinnere ihn daran was er wirklich sei" ... Cat dazu "Arzt" und er dann "Nein, Mensch!" und sie bestätigt das. DAS ist doch mal sowas aus der Pilotfolge von der Balkonszene abgekupfert.

Tjo und Isaac ist auch i-wie drin ... sie scheint nur schon da gewesen zu sein.

Gesabbert hat Vincent auch, am Anfang im Rückblick bei Cats 1. Rettung ... wie in "Alchemist" ... ich hab den Sabberstreifen gesehen!!

Und er erzählt ihr gleich in der 1. Folge seine ganze Lebensgeschichte - kommt mir auch bekannt vor.

----------------
Sind doch i-wie 'ne ganze Menge Gemeinsamkeiten/Anspielungen geworden

Es gibt aber auch einiges, was - naja, bisserl komisch ist ...

... die Wanzen im Bett des Ehemannes, die die DNA-Spuren trugen *igiiiittt*
... der Schminkspiegel legt die Autobatterie lahm - was muss das für ein Licht sein.
... der U-Bahnhof war völlig leer - in einer Millionenstadt

Insgesamt ist die Serie natürlich sehr modern angelegt ... Schlussmachen per SMS.

Aber auch hier in der 1. Folge - Kriminalfall mit aufkeimender V&C Beziehung und am Ende der Folge ... da war schon sowas wie ein "Schmachtblick" zu entdecken.


So, JETZT seid ihr dran!!






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 20 von 20
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj