Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Jungfrau und das Ungeheuer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.11.12, 15:12  Betreff: Die Jungfrau und das Ungeheuer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Jungfrau und das Ungeheuer, CSSR 1978

die-jungfrau-und-das-ungeheuer

Kennt den noch wer außer mir?


Der Film unterscheidet sich meiner Meinung nach teils ganz schön von den anderen. Hier ist das "Ungeheuer" ein "Raubvogel", das Blut braucht und daher Hirsche etc jagt.

Andererseits mußte ich teils doch auch an BatB denken dabei. Z.B. als die Klaviermusik ertönt. Als sich dann noch die Türen öffnen (im Traum?), hab ich irgendwie fast drauf gewartet, dass da gleich Vinnie oder wer anders aus den Tunneln steht. *g* Und als das Ungeheuer dann noch durch einen der Gänge lief, mit seinem Umhang... ehm ja...



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sheena
Tunnelexperte


Beiträge: 925
Ort: berlin


New PostErstellt: 03.11.12, 19:01  Betreff: Re: Die Jungfrau und das Ungeheuer  drucken  weiterempfehlen

ich kenn den auch. als ich noch kind war, lief der fast jedes mal im ferienprogramm. aber ich hab ihn ewig nicht gesehen, kann mich also an solche einzelheiten, wie von dir beschrieben, nicht erinnern. is ja auch schon n momentchen her, dass ich kind war.  das heißt, 1978 war ich eigentlich schon jungerwachsene. ich fand damals den film mit jean marais schöner. der hieß "es war einmal..."







[editiert: 03.11.12, 19:07 von sheena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 03.11.12, 20:31  Betreff: Re: Die Jungfrau und das Ungeheuer  drucken  weiterempfehlen

Ich hab den Film auch schon oft auf youtube gesehen. Ist zum Teil auch ganz schön gruselig und düster.





[editiert: 03.11.12, 20:32 von hawke83]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.11.12, 20:41  Betreff: Re: Die Jungfrau und das Ungeheuer  drucken  weiterempfehlen

Der Film war ja auch scheinbar mehr als "Horror"-Film gedacht, statt auf Romantik zu setzen, wie die meisten anderen Fassungen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5004
Ort: Unna


New PostErstellt: 05.11.12, 20:17  Betreff: Re: Die Jungfrau und das Ungeheuer  drucken  weiterempfehlen

Jupp - den Raben kenne ich auch, ist aber schon ewig her, dass ich das mal geschaut habe

Muss allerdings dazu sagen, dass ich den Film ohne Luna nicht kennen würde, die hat mich quasi drauf gestoßen.

Um mal wieder mitreden zu können, müsste ich ihn wohl nochmal gucken - besser ist das!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj