Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
11. Die stumme Zeugin (An Impossible Silence)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.03.08, 16:09  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Tja, von wem Vince die Gebärdensprache gelernt hat, wüßt ich auch mal gern. Bücher gewälzt?  Von Vater kann ers wohl nicht haben, wenn er ihm helfen muß.




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 14.03.08, 23:52  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Wäre es vielleicht möglich das es in den Büchern steht oder in einer Folge erwähnt wird? Man merkt sich ja doch nur 10-20% von dem was man sieht und liest.

Hatte mir schon überlegt, als ich mit dem ersten Buch anfing, ob ich nicht zu den Personen alles mal aufschreibe. Dann hätte man am Ende bestimmt einen tollen Steckbrief und dann würden mal wieder Dinge zu Tage kommen, die längst vergessen oder nie wirklich aufgefallen sind.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 15.03.08, 00:08  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

also ich war auch schon am grübeln, aber meine, da gibts keine Info zu.

Aber ist ja wirklich oft so, dass einem nach zigmaligem schauen immer noch was Neues auffällt.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 15.03.08, 00:13  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Jo, das finde ich auch. Vielleicht versuche ich das mit dem Rausschreiben wirklich, sind ja nun Ferien, hab ja genug Zeit. *lol*

Und mir sind auch schon Dinge aufgefallen die in der Serie völlig fehlen.

Z. B. das Albert Einstein-Poster. *lol*





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 15.03.08, 07:38  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    Tja, von wem Vince die Gebärdensprache gelernt hat, wüßt ich auch mal gern. Bücher gewälzt?  Von Vater kann ers wohl nicht haben, wenn er ihm helfen muß.

Vielleicht gab's ja einige, die die Gebärdensprache konnten. Rebecca (die die Kerzen fürs Winterfest gemacht hat) konnte jedenfalls sehr gut die Gebärdensprache.

Vielleicht hat es Vincent auch einfach nur interessiert, sich mit Laura verständigen zu können, und er hat sich alles selbst beigebracht.




[editiert: 15.03.08, 08:18 von Eden]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 15.03.08, 11:10  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:

    Vielleicht hat es Vincent auch einfach nur interessiert, sich mit Laura verständigen zu können, und er hat sich alles selbst beigebracht.


Das wäre natürlich auch eine interessante These. Mein Gott, ist das ein fleißiges und intelligentes Kerlchen unser Vinnie.  Kann er vielleicht noch andere Dinge? Ich weiß noch, das im Buch stand, das er bedaure es könne kaum einer bei denen da unten Chopin spielen. Daraus entnehme ich einfach mal das er es nicht kann. Und die anderen auch nicht (oder sie können nur die Stücke von Chopin nicht). Was kann Vince denn noch so alles, vielleicht zeichnen/malen? Oder ist er vielleicht ein großartiger Tenor oder Bariton und keiner weiß es?   


Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.


[editiert: 15.03.08, 11:15 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 15.03.08, 11:15  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    Vielleicht hat es Vincent auch einfach nur interessiert, sich mit Laura verständigen zu können, und er hat sich alles selbst beigebracht.

So denk ich mir das. Halt über Bücher oder andere Tunnelbewohner. Er war ja so begeistert davon, dass Laura mit den Händen sprechen kann.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 15.03.08, 11:20  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Das ist doch eine Familie,und wenn ein Mitglied ein Handycap hat, hilft man.Ich möchte fast behaupten, das Laura erst unten die Gebärdensprache gelernt hat.Sie wurde doch im Park ausgesetzt.Das sagte Vince zu Cathrin."Die Eltern wollten wohl nur ein gesundes Kind" Somit hat er mind.eine Gemeinsamkeit mit ihr.Sie lag ihm sehr am Herzen. Und gelernt?? Warscheinlich Bücher, und auch der eine Helfer beherrschte die Geb.sprache.Der mit dem Zeitungskiosk.Der hat bestimmt geholfen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 15.03.08, 11:39  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Susi

    Das ist doch eine Familie,und wenn ein Mitglied ein Handycap hat, hilft man.Ich möchte fast behaupten, das Laura erst unten die Gebärdensprache gelernt hat.

hat Vince doch in der Folge erzählt, er hats ihr beigebracht. Davon reden wir doch.




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 15.03.08, 11:46  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Echt?? Wo?? Hab ich überlesen, entschuldigung...Ich machs auch niiiee meeehr..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 21.10.08, 07:52  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

ja die folge is schön.
und ja vinc erzählt cathi das laura als kind im park von einem helfer aufgefunden wurde der sie runterbrachte. aber ich hab grad nich gehört das er ihr das beigebracht hat.
ich denk ehr sie konnte das schon. kinder sind ja gelehrig.

oton: "when laura first come to us, she was only a child. alone. frightened. her parents are ?bandend? her in the park. i suppose they wanted a normal daughter. but there was a friend. a helper. who brought her to us. where it was save. where she could know love. i remember, in the beginning she used to collect things. keet them on her bedsidtable. alarmclocks, bells, buzzers. and she would hold ´em close to her ear, feeling the vibrations. trying to hear the stolen sounds. it broke my heart.
cathi: and you became her teacher.
vinc: i became her friend.
cathi: can she speak? at all?
vinc: she speaks. with her hands. beautyful language...
(und dann gehts um den mord)

und vinc und ein paar so wie vater und ihrer besten freundin haben die sprache für sie mitgelernt.
so denk ich mir das ^^;

und das mit dem abschiedszeichen is auch süß ^^ wie er das sag "ich liebe dich auch" ^^ mußt ich grinsen ^^ aber wie hat sie das eigendlich gehört das er geantwortet hat??? sie stand ja mit dem rücken zu ihm und das ein paar schritte entfernt.
und ich fand cathis versuche süß sich mit ihr zu unterhalten ^^ und als laura ihr sagte sie ist schön ^^ ich glaub das hat sie gerührt ^^;

so und nu zu der scene im revier. boa sie is ne hauptzeugin. die hät ich doch nich allein gelassen... laura kann einem leid tun. zum glück gabs in dem keller nen rohr nach unten.

naja und das polizisten korrupt sind gibts auch nich erst seit gestern...





____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 26.11.08, 19:53  Betreff: Re: Die stumme Zeugin  drucken  weiterempfehlen

Jaaaa, dieses "ich liebe dich auch" fand ich auch total toll. ^^

Es ist bestimmt nicht leicht sich mit Jemanden zu unterhalten, wenn man nur die Gebärdensprache zur Verfügung hat.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj