Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
26. Das Fest des Lichtes (Dead of Winter)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.01.06, 19:43  Betreff: 26. Das Fest des Lichtes (Dead of Winter)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Bewohner der Unterwelt feiern jedes Jahr das Fest des Lichtes, um sich an Vergangenes zu erinnern und von der Zukunft zu träumen. Sie laden all ihre Freunde und Helfer ein, um mit ihnen in Harmonie zusammen zu feiern. Jeder bekommt eine Kerze, die ihn durch die Dunkelheit führen möge.

Wie findet ihr diese Folge? Was haltet ihr von dem Fest, das nur die Unterweltgemeinschaft feiert? Würdet ihr auch gerne einmal so ein Fest feiern, oder findet ihr das lächerlich?




[editiert: 20.07.13, 17:01 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meliha
Tunnelbewohner


Beiträge: 190
Ort: Hammer Tunnel


New PostErstellt: 30.01.06, 10:23  Betreff: Re: Das Fest des Lichtes  drucken  weiterempfehlen

..Ich finde das eine ganz tolle Idee, überhaupt nicht lächerlich..! Es gibt der Gemeinschaft etwas Besonderes..!

Schön und angebracht finde ich dabei auch, dass die Helfer aus der oberen Welt mit anwesend sein dürfen. Manche von ihnen sind sonst ja nicht so "unten" und dieses Fest 1 x im Jahr gibt dazu Gelegenheit und fördert den Gemeinschaftssinn sowie das gemeinsame Erinnern an ihre Aufgabe...!

Ja, ich würde so etwas auch gerne mitmachen.., überhaupt, es wäre schön, es gebe hier Menschen, die sich zusammentun und gemeinsam dafür kämpfen, alte Wertevorstellung zu erhalten, weiter zu Menschen zu tragen und sich für das Gute einsetzen, so wie wir es von Vincent und den Tunnelmenschen kennen lernen durften! Es muss ja nicht gleich unterirdisch sein...*zwinker*





* Sei du selbst und bleibe dir treu! *
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 01.02.06, 01:17  Betreff: Re: Das Fest des Lichtes  drucken  weiterempfehlen

Ich mag diese Folge sehr gerne. Ich finde es auch sehr spannend, auf welche Weise Catherine herausfindet, unter welchem Gesicht Paracelsus steckt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathy
Tunnelexperte


Beiträge: 241
Ort: Vincent and Catherine forever!


New PostErstellt: 29.04.07, 21:46  Betreff: Re: Das Fest des Lichtes  drucken  weiterempfehlen

Ich mag die Folge auch sehr gerne, besonders wenn beide zusammen am Ende tanzen...oder wie Vincent Cathy durch die Dunkelheit leitet. Die Blicke sind zum niederknien

Finde die Idee des Festes auch sehr schön!!!




____________________
Wishing you were somehow here again...!
Angel of Music, I denied you, turning from true beauty!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 28.01.08, 16:32  Betreff: Re: Das Fest des Lichtes  drucken  weiterempfehlen

Das ist eine meiner Lieblingsfolgen.

Ich finde es gut, daß die Gemeinde ein Fest feiert, daß nur sie feiern und niemand anderes. Das macht es zu etwas Einzigartigem und bedeutet jedem einzelnen sehr viel.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 28.01.08, 18:22  Betreff: Re: Das Fest des Lichtes  drucken  weiterempfehlen

huch... hab ich hier nichts zu geschrieben? war mir sicher, ich hätte...

Ich find die Folge auch toll. Das Fest ist genial. Da hätte ich gern mal mitgefeiert. *g*  Und auch schön, mal so viele Tunnelbewohner & Helfer vereint zu sehen.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.01.08, 18:35  Betreff: Re: Das Fest des Lichtes  drucken  weiterempfehlen

Ich fand nur etwas seltsam: Catherine erklärt Vater, wie sie herausgefunden hat, wer Paracelsus ist, und er sagt dann, nachdem sie es ihm erklärt hat: "Wie immer du es rausgefunden hast, wir danken dir!" Ich meine, sie hatte es ihm doch gerade erklärt.

War das vielleicht in Synchro - Fehler? Weiß jemand, was sie im Original sagen?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.01.08, 19:15  Betreff: Re: Das Fest des Lichtes  drucken  weiterempfehlen

Susi will mal nachschauen. *gg*

Aber das war schon komisch.  Wenn ich wüßte, dass ers im Original auch so sagt, würd ich ja denken, sie erklärts ihm und er sagt das, nach dem Motto "ach sh** egal, wie es war, hauptsache, du hasts geschafft."




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.01.08, 19:24  Betreff: Re: Das Fest des Lichtes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya

    Susi will mal nachschauen. *gg*

Danke.

    Zitat: Gaya

    Aber das war schon komisch.  Wenn ich wüßte, dass ers im Original auch so sagt, würd ich ja denken, sie erklärts ihm und er sagt das, nach dem Motto "ach sh** egal, wie es war, hauptsache, du hasts geschafft."

Da kam es mir ein bißchen so vor, als wenn Vater gar nicht richtig gescheckt hat, was sie meinte. Aber so hat sie es endlich geschafft, ganz in die Gemeinde aufgenommen zu werden. Ich finde, das war der Zeitpunkt, wo Catherine Vater bewiesen hat, daß sie eine echte Freundin ist und er sich keine Sorgen machen muß.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.01.08, 19:32  Betreff: Re: Das Fest des Lichtes  drucken  weiterempfehlen

so mein ich das ja. entweder, er hat nicht hingehört oder ihn hats nicht wirklich interessiert. So kommts jedenfalls rüber.

*edit*

Susi sagt, die Szene ist im Original genauso, also kein Synchron-fehler.

Father: "How ever You did,were are very greatfull"




____________________


[editiert: 29.01.08, 19:44 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.01.08, 20:31  Betreff: Re: Das Fest des Lichtes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Susi sagt, die Szene ist im Original genauso, also kein Synchron-fehler.

    Father: "How ever You did,were are very greatfull"

Dann hat's Vater wohl nicht wirklich interessiert, oder er wird langsam senil, der Gute.




[editiert: 29.01.08, 20:31 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj