Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
20. Regent der Hölle (To Reign in Hell)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.08.06, 04:24  Betreff: Re: Regent der Hölle  drucken  weiterempfehlen

Ja, Rachsucht nimmt manchmal recht seltsame Wege. Ich bin ja mal gespannt, wann, wo und aus welchem Grund sich der Herr Paracelsus nochmal aus der Versenkung wagt, um sich erneut unbeliebt zu machen.  Dass der diesen Gang durchs Feuer überlebt hat, beinahe unbeschadet, grenzt schon an ein Wunder.

Ach ja, in einem der unterirdischen Gänge findet Vincent doch den Mineralanhänger, am Hals eines Skelettes baumelnd. Was mein Ihr, war das Absicht von Paracelsus? Wollte er Vince damit vielleicht ein Zeichen setzen, ihn in dem Glauben lassen, Cathy sei bereits tot? Ach ja ...mir ist aufgefallen, dass diese steinerne, zerklüftete Treppe, nah am Abgrund sehr einer weiteren gleicht, näher den Tunneln, in denen Vincent und die anderen leben. Ich schätze, es handelt sich in der Serie nicht um dieselbe Stelle, weil die bei Paracelsus in düsteres blaues Licht getaucht war, die andere hingegen (wo Vince auch als kleiner Junge mit Devin diesen Streit hatte) eher warme Farben hat. Die Macher der Serie werden sich hier aber ein und derselben Kulisse bedient habe, was denkt ihr?

Diese Frau ...diese schwarze - wie heißt sie doch gleich - Nastasja? Mann, sieht die unheimlich aus, die hat so ...seltsame Augen, wie man sie in Filmen oft bei Blinden sieht, aber sie ist nicht blind, oder?


die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)


[editiert: 05.08.06, 04:29 von Jolanda]
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.08.06, 10:26  Betreff: Re: Regent der Hölle  drucken  weiterempfehlen

bei Paracelsus würde ich sagen, das war sicherlich Absicht. oder?

    Zitat: Jolanda

    Ach ja ...mir ist aufgefallen, dass diese steinerne, zerklüftete Treppe, nah am Abgrund sehr einer weiteren gleicht, näher den Tunneln, in denen Vincent und die anderen leben. Ich schätze, es handelt sich in der Serie nicht um dieselbe Stelle, weil die bei Paracelsus in düsteres blaues Licht getaucht war, die andere hingegen (wo Vince auch als kleiner Junge mit Devin diesen Streit hatte) eher warme Farben hat. Die Macher der Serie werden sich hier aber ein und derselben Kulisse bedient habe, was denkt ihr?

tja, die Kulisse... ich sage nur: achte mal auf die Hängebrücke über dem Abgrund, auf der Vincent oft steht. (mir ist grade der Name entfallen) mal endet sie vor ner Wand und mal gelangt man über sie in die unterirdische Welt...  bei der Treppe habe ich auch schon gegrübelt, ob das dieselbe sein soll oder doch ne andere. wer weiß?  (und da ich mich ja mit dem spoilern zurückhalten möchte, werde ich mich jetzt hier nicht weiter dazu auslassen.)

Narzissa (die schwarze Frau  ) ist blind. achte mal auf ihre Gestik, etc. sie erkennt Vincent und die andern immer an den Schritten und der Stimme.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.08.06, 12:14  Betreff: Re: Regent der Hölle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jolanda

    Ach ja, in einem der unterirdischen Gänge findet Vincent doch den Mineralanhänger, am Hals eines Skelettes baumelnd. Was mein Ihr, war das Absicht von Paracelsus? Wollte er Vince damit vielleicht ein Zeichen setzen, ihn in dem Glauben lassen, Cathy sei bereits tot?

Ich denke, Paracelsus wollte Vincent damit nur zeigen, daß er auf dem richtigen Weg ist. Paracelsus wußte sicher nicht, wie viel dieser Anhänger Vincent und Catherine bedeutet. Es war sicher nur ein Lockmittel, um Vincent zu sich zu bringen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.08.06, 19:01  Betreff: Re: Regent der Hölle  drucken  weiterempfehlen

Sag mal Gaya, kann's sein, dass du das blöde findest, dass ich neulich meine, bitte nicht zu vuel verraten? Naja, wie dem auch sei. Ich sagte ja, ich schau dann sicherheitshalber nur in die Threads rein, wo die Wahrscheinlichkeit, dass ich zuviel erfahre, relativ gering ist. Narzissa ist also wirklich blind. Hm, also, wenn sie nicht so komische Augen hätte, würde ich's nicht bemerken, weil sie ihre Besucher ja ständig direkt ins Gesicht zu schauen scheint. Und, da stellt sich mir außerdem die Frage, was sie selber davon hat, wenn sie so wunderbare Dinge macht wie diese Höhle, von der Vince so begeistert war.



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.08.06, 19:32  Betreff: Re: Regent der Hölle  drucken  weiterempfehlen

Narzissa sieht eben in die Seele der Menschen, um es mal mit ihren Worten auszudrücken.  Ich mag Narzissa sehr gerne. Sie ist ja auch, in mehreren Folgen zu sehen, aber das hast du sicher schon gemerkt. Sie hat ja auch in "Dunkle Mächte" mitgespielt.

Narzissa lebt in einer Art Phantasiewelt, wo es Dämonen gibt. Viele können das nicht nachvollziehen und halten sie für verrückt. Ich denke mal, daß sie einfach nur daran glaubt, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die für den menschlichen Verstand einfach unerklärlich sind und vielen Angst macht.




[editiert: 05.08.06, 20:42 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.08.06, 21:10  Betreff: Re: Regent der Hölle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jolanda
    Sag mal Gaya, kann's sein, dass du das blöde findest, dass ich neulich meine, bitte nicht zu vuel verraten?

nein, ganz und gar nicht. ich kenne mich halt nur recht gut und weiß, wenn ich mich mehr dazu ausgelassen hätte, hier nachher womöglich der Inhalt einer weiteren Folge gestanden hätte, wo die Treppe und andere Bereiche vorkommen. (*g* wenn ich erstmal am schreiben bin, bin ich nicht so leicht zu stoppen...)

zu Narzissa: ich mag sie auch ganz gerne, sie hat bei mir als Kind damals nen ziemlichen Eindruck hinterlassen. was die 'Dämonen' angeht: ich würde sagen, das hat vielleicht auch etwas mit dem Voodoo-Kult bzw. Voodoo überhaupt zu tun, oder?  für mich hatte Narzissa auch immer etwas leicht "magisches".




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 15.08.06, 07:18  Betreff: Re: Regent der Hölle  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es gut, daß diese Folge wie eine Geschichte erzählt wird. Vincent erzählt die Geschichte mit Paracelsus und Catherines Entführung den Kindern in der Unterwelt.

Was glaubt ihr, sollte diese Geschichte den Kindern eigentlich zeigen? Oder was sollte sie aussagen?

Wie fandet ihr es eigentlich, daß Winslow sterben mußte? Habt ihr ihn vermißt?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 17.03.07, 14:02  Betreff: Re: Regent der Hölle  drucken  weiterempfehlen

Ich denke das Vincent den Kindern die Geschichte erzählt, soll ihnen Zeigen das es eine größere Wahrheit gibt nämlich LIEBE. Es soll den Kids zeigen das es Menschen gibt die bereit sind für die LIEBE zusterben auch wenn es sich um die liebe eines anderen Menschen handelt.Vincent möchte den Kindern vermitteln das es sich auf jedenfall lohnt für die liebe zu kämpfen oder sogar zu sterben. Desweitern soll einfach Winsolw nicht in Vergessenheit geraten. Er soll durch das erzählen der Geschichte am Leben gehalten werden. Das Winslow stirbt find ich nicht schön wobei er natürlich für eine Gute sache stirbt. Ich mochte ihn sehr gern in der Serie.

Übrigens den Schauspieler Winslow kennen wir alle aus Der Prinz von Bel Air.





Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 16.03.08, 17:51  Betreff: Re: Regent der Hölle  drucken  weiterempfehlen

Ich fand die Folge mal sehr interessant, da man auch was aus Vince Vergangenheit erfahren hat. Hätte nicht gedacht das Vater bei Vince am Anfang keine Hoffnung sah. Fand ich schon irgendwie doof.

Aber wie Vater schon sagte:

Es gibt eine Wahrheit, jenseits aller Wissenschaft, weit weg, von allem was wir je zu wissen hoffen können! (Und diese Wahrheit ist Liebe!)





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 21.10.08, 09:56  Betreff: Re: Regent der Hölle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra

    Das Winslow stirbt find ich nicht schön wobei er natürlich für eine Gute sache stirbt. Ich mochte ihn sehr gern in der Serie.

    Übrigens den Schauspieler Winslow kennen wir alle aus Der Prinz von Bel Air.

     



ja ich fands auch schade das er sterben mußte... vielleicht auch wieder ein schauspieler der raus wollte aus der serie ^^; is ja wohl oft so gewesen bei batb. siehe eddi. müßt ich mal nochma auf der seite da von dem einen durchlesen.

und ja das is onkel phil aus prinz of bel air ^^ weiß aber auch den richtigen namen jetz net.
ah nach kurzem nachguggen: james l. avery heißt der mann ^^ mochte den onkel eigendlich immer, deswegen fand ich ihn sicher auch gut in der serie.
und wo ich grad les das bel air 1990 anfing, vielleicht war das wirklich der grund warum er bei batb raus is?
hmm nur komisch das bei wikipedia nix davon steht das er bei batb mitgespielt hat. sollte man mal nachtragen ^^; hatte ja mehrere auftritte *ggg*
bei charmed hat er auch mitgespielt. ich glaub da war er ein ältester oder so. und dat neue eli stone isser auch dabei ^^ aber dat gugg ich net.

auf jedenfalls wars traurig. aber ich find schön wie die tunnelgemeinde ihre toten ehrt. das is rührend find ich.





____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 26.11.08, 18:30  Betreff: Re: Regent der Hölle  drucken  weiterempfehlen

Jap ^^

Dass das Onkel Phil aus Prinz von Bel Air ist, war mir auch aufgefallen.

Dachte mir nut: ey, den kenn ich doch woher. ^^

Jo, wäre möglich das er deshalb ausgestiegen ist.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj