Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
14. Der Alchemist (The Alchemist)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 27.07.06, 18:19  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jolanda
    Naja, also mir schien, dass die Wirkung der Droge noch voll anhielt, als Cathy zu ihm ging und dann abrupt endete - als hätte Catherine dafür gesorgt. Er nahm sie ja nicht mal richtig wahr - erst, als sie ihn umarmte, erkannte er in ihr seine Freundin.

Ja, ja, schon, aber es könnte ja auch sein, dass die Droge nicht mehr wirkte, oder zumindest nimmer ganz so stark, und Vincent einfach so rasend davon war, dass er nunmal nicht gleich wieder runter kommen konnte. und da brauchte es eben erst Cathy, um ihn "zurückzuholen". den Gedanken habe ich dabei halt irgendwie son bissl im Hinterkopf.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 01.02.08, 13:55  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es schon sehr gefährlich, daß Catherine sich auf solche gefährlichen Aktionen als Staatsanwältin einläßt, wie Drogendealer zu entlarven und dingfest zu machen. Das gehört doch nun wirklich nicht zu ihren Aufgabenbereichen, jedenfalls nicht die direkte Festnahme.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.02.08, 18:21  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

wenns danach geht, wäre die Serie recht langweilig geworden, fürchte ich. *gg*

Überhaupt hätte sie in der Realität wohl öfter mal nen Dämpfer von der Polizei bekommen, wenn sie da deren Arbeit macht, oder?




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 01.02.08, 18:31  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

ja, seh ich auch so. Ich glaub, in der Szene gehts auch darum rüberzubringen, was Liebe alles bewirkt.Sie überwindet die Dämonen der Droge.........(fand ich super gespielt von Ron, habt ihr auch gesehn, wie er da sabbert??Ist zwar nicht wirklich schön anzusehn, macht das ganze aber Authentisch)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 01.02.08, 18:32  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Es stimmt ja, daß man als Staatsanwalt ermitteln und Fragen stellen muß, aber sie hat ja oft die Arbeit der Polizei gemacht. Das fand ich ein bißchen übertrieben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.02.08, 15:58  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Wie würdet ihr das "Verhältnis" zwischen Vater und Paracelsus einschätzen?


[editiert: 03.02.08, 15:58 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 03.02.08, 16:05  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Na, waren mal beste Freunde.Durch Para`s Größenwahn wurde sie zerstört.Father ist ja in meinen Augen ihm gegenüber sehr nachgiebig,er klammert sich glaub immernoch an die Vergangenheit.Und Paracelsus?? Wie gesagt, größenwahnsinnig,will alleine " herrschen"......Resultiert vielleicht auch durch den Verlust der Familie.In meinen Augen ist er ein kleiner Gab Will kaputtmachen, zerstören, Vince auf die dunkle Seite ziehen..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.02.08, 16:59  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

durch den Verlust welcher Familie?  Para hat ja selbst alles kaputt gemacht.

Vater schätz ich in Punkto Para so ein, dass er sich ganz gern wohl mit ihm versöhnen würde...

Was mir ansonsten dazu einfällt: Gegen Para hätte Vater wohl keine Chance. Auch wenn er sonst recht autoritär wirkt vielleicht, gegenüber Para wirkt er schwach.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 03.02.08, 17:15  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, Paracelsus hat nicht nur Schlechtes für die Unterwelt bewirkt, sondern auch viel Gutes (z.B. Kommunikation über die Rohre). Vater schätzt ja auch seine Erfindungen und sein Wissen. Aber die Aussicht auf Macht, hat Paracelsus böse werden lassen. Dagegen kann Vater auch nichts ausrichten.

Ich denke nicht, daß Paracelsus Vater wirklich haßt. Er ist nur tief enttäuscht, daß er seinen Traum nicht verwirklichen konnte, den er für sich geträumt hat. Paracelsus hat die Grenze zwischen gut und böse überschritten und kann diese Grenze auch nicht mehr sehen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 24.02.08, 07:45  Betreff: Re: Der Alchimist  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    Ich finde, Paracelsus hat nicht nur Schlechtes für die Unterwelt bewirkt, sondern auch viel Gutes (z.B. Kommunikation über die Rohre). Vater schätzt ja auch seine Erfindungen und sein Wissen. Aber die Aussicht auf Macht, hat Paracelsus böse werden lassen. Dagegen kann Vater auch nichts ausrichten.

    Ich denke nicht, daß Paracelsus Vater wirklich haßt. Er ist nur tief enttäuscht, daß er seinen Traum nicht verwirklichen konnte, den er für sich geträumt hat. Paracelsus hat die Grenze zwischen gut und böse überschritten und kann diese Grenze auch nicht mehr sehen.


Gibt's weitere Meinungen dazu?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj